Suchen Menü

GVK in München, wer weiß Rat?

Hi Mädels,
bin verzweifelt auf der suche nach einem guten GVK in München. Kann mir jemand Tips geben? Möchte das einen Abend mein Mann dabei sein kann.
Danke für Eure Tips
Liebe Grüsse
Chrissy mit Zwackl inside (20+0)*jippieh*
Bisherige Antworten

Re: GVK in München, wer weiß Rat?

Hi Chrissy,
ich wohne in Thalkirchen/Sendling und gehe ab Ende September in einen GVK der Familienbildungsstätte (kurz Fabi). Ob der so gut ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber die Fabi gibt es in ganz München. Außerdem bieten ja auch die Hebammen und die Krankenhäuser GVK´s an! Hoffe ich konnte Dir helfen,
LG Yassi (19+4)

Re: GVK in München, wer weiß Rat?

Hi Chrissy, ich gehe seit letzten Mittwoch in Unterhaching zum GVK bei meiner Hebamme. Von diesen 10 Kursen sind drei Partnerkurse dabei. Ich finde diese Aufteilung ideal. Außerdem macht der GVK echt spaß (zumindest die erste Std...*g* lauter nette Kugeln und lauter blöde Sprüche *g*). Einen GVK kannst Du bei dem Krankenhaus machen, in dem Du entbinden willst oder Du suchst Dir eine Hebamme (Dein FA kann Dir sicher auch eine empfehlen). Ich mach dann auch gleich einen Säuglingskurs (Samstag vormittag mit Partner *g* - damit mein Mann *Wickelspezialist* wird) und nach der Entbindung die Rückbildung, Babymassage ect. bei der selben Hebamme (da sind dann die selben exKugeln mit dabei, wie jetzt beim Kurs *g*). LG Sabine 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen