GVK in FFM oder MTK - keine Termine mehr???
werde Ende August nach Deutschland zurückkommen und suche dringend einen GVK in Frankfurt oder Umgebung. Nachdem ich letzte Woche nun schon bei dem Krankenhaus angerufen habe, in dem ich entbinden möchte sowie eine Familienbildungsstätte und das Kath. Bildungswerk wurde mit bei allen drei Stellen gesagt, dass keine Kurse mehr frei sind. Hilfe!!! Kann mir jemand noch Adressen nennen bzw. wie ich an welche rankomme (auch Anbieter für Wochenendkurse)? Bekomme langsam die Panik!!
Danke im Voraus und viele, liebe Grüße,
Anja (23. SSW)
Re: GVK in FFM oder MTK - keine Termine mehr???
ich habe leider das gleiche Problem und suche auch noch einen Vorbereitungskurs!!! Ich klapper jetzt die Hebammenpraxen ab. Am Montag hat eine recht neue Sprechstunde, und ich hoffe, dass dort noch Plätze frei sind. Wenn ja, sag ich dir direkt Bescheid-.
In welchem KH wolltest du denn entbinden?
Ich wollte ins Bürgerhospital
Liebe Grüße
Maria 27+3
ehrlich gesagt, kenne viele Krankenhäuser in Frankfurt gar nicht. Zum Organultraschall war ich während des letzten Urlaubs in Deutschland im Höchster Krankenhaus und eine Freundin hatte dort auch entbunden und war sehr zufrieden. Es hat, glaube ich, auch einen ganz guten Ruf und ist sehr gut ausgestattet, was Geburten betrifft. Werde mir aber auch noch eine Klinik in Bad Soden anschauen, viel Zeit bleibt ja dann nicht mehr bis zur Geburt und anmelden müsste ich mich dann auch bald.
Also wenn du dich nochmal melden könntest wg. der GVK-Kurse wäre das super.
Viele Grüße
Anja
LG
Sandra(24.ssw)
ich komme auch aus Frankfurt und habe meinen ersten Sohn im Hospital z. Heiligen Geist bekommen, wo ich auch meinen GVK machte. Es ist ein Super Krankenhaus, das kann ich Dir wirklich empfehlen. Und die bieten auch immer wieder GVK an, ich geb´Dir mal die Tel. Nr. vom Pförtner der Dich umgehend mit der Frauenklinik (Geburtsabt.) verbindet. Die Hebammen können Dir dann sicher sagen, welche Termine noch frei sind: Tel. Nr. 069/2196-0.
Ich kann Dir dieses KH wärmstens empfehlen, werde dort auch mein zweites Kind im Oktober zur Welt bringen.
Bis dann und Toi Toi Toi, Deine Anita
1000 Dank, werde es gleich mal probieren mit der Tel.-Nr. und wenn ich Ende August nach Deutschland komme, mir auch dieses KKH anschauen.
Viele Grüße und alles Gute weiterhin,
Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen