Suchen Menü

GVK in FFM oder MTK - keine Termine mehr???

Hallo,
werde Ende August nach Deutschland zurückkommen und suche dringend einen GVK in Frankfurt oder Umgebung. Nachdem ich letzte Woche nun schon bei dem Krankenhaus angerufen habe, in dem ich entbinden möchte sowie eine Familienbildungsstätte und das Kath. Bildungswerk wurde mit bei allen drei Stellen gesagt, dass keine Kurse mehr frei sind. Hilfe!!! Kann mir jemand noch Adressen nennen bzw. wie ich an welche rankomme (auch Anbieter für Wochenendkurse)? Bekomme langsam die Panik!!
Danke im Voraus und viele, liebe Grüße,
Anja (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: GVK in FFM oder MTK - keine Termine mehr???

Hallo Anja,
ich habe leider das gleiche Problem und suche auch noch einen Vorbereitungskurs!!! Ich klapper jetzt die Hebammenpraxen ab. Am Montag hat eine recht neue Sprechstunde, und ich hoffe, dass dort noch Plätze frei sind. Wenn ja, sag ich dir direkt Bescheid-.
In welchem KH wolltest du denn entbinden?
Ich wollte ins Bürgerhospital
Liebe Grüße
Maria 27+3

Hallo Maria,
ehrlich gesagt, kenne viele Krankenhäuser in Frankfurt gar nicht. Zum Organultraschall war ich während des letzten Urlaubs in Deutschland im Höchster Krankenhaus und eine Freundin hatte dort auch entbunden und war sehr zufrieden. Es hat, glaube ich, auch einen ganz guten Ruf und ist sehr gut ausgestattet, was Geburten betrifft. Werde mir aber auch noch eine Klinik in Bad Soden anschauen, viel Zeit bleibt ja dann nicht mehr bis zur Geburt und anmelden müsste ich mich dann auch bald.
Also wenn du dich nochmal melden könntest wg. der GVK-Kurse wäre das super.
Viele Grüße
Anja

Hallo, wenn ihr Partout nix findet dann ruft doch ab und zu trotzdem nochmal da an, da auch oft ss von den Kursen abspringen weil sie keine Lust mehr haben......ansonsten kann ich nur sagen ich hab 2 Kinder ohne GVK bekommen und mir hat nichts gefehlt, hatte super entbindungen ohne Schmerzmittel!Das richtige atmen zeigt dir auch die Hebi im Kreissaal wobei ich denke das FRAU das schon automatisch so macht wie es für sie am besten ist!!
LG
Sandra(24.ssw)

Hallo Anja,
ich komme auch aus Frankfurt und habe meinen ersten Sohn im Hospital z. Heiligen Geist bekommen, wo ich auch meinen GVK machte. Es ist ein Super Krankenhaus, das kann ich Dir wirklich empfehlen. Und die bieten auch immer wieder GVK an, ich geb´Dir mal die Tel. Nr. vom Pförtner der Dich umgehend mit der Frauenklinik (Geburtsabt.) verbindet. Die Hebammen können Dir dann sicher sagen, welche Termine noch frei sind: Tel. Nr. 069/2196-0.
Ich kann Dir dieses KH wärmstens empfehlen, werde dort auch mein zweites Kind im Oktober zur Welt bringen.
Bis dann und Toi Toi Toi, Deine Anita

Hallo Anita,
1000 Dank, werde es gleich mal probieren mit der Tel.-Nr. und wenn ich Ende August nach Deutschland komme, mir auch dieses KKH anschauen.
Viele Grüße und alles Gute weiterhin,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen