Furchtbare Wochen hinter mir!!
Letzte und vorletzte Woche hatte ein Arbeitskollege Urlaub. Für mich war das die Hölle!! Ich musste die Arbeit für zwei erledigen + die jetzt zusätzliche Arbeit des Saisonbeginn. (Arbeite in einer Brauerei und jetzt beginnen die Feste bei uns). Mein kleines drückt seit 3 Wochen auf den Ischiasnerv und ich kann mich abends kaum noch bewegen (+ Elefantenartige Beine durch Wasser). Nächste Woche kommt die neue, die ich einlernen sollte. Ich bin einfach fix und foxy. Wenn's so weitergeht, lasse ich mich krankschreiben. Der Job ist mir schnuppe, denn arbeiten kann ich nachher sowieso nicht mehr dort. Ganztags geht's nicht und Halbtags oder Teilzeit gibt es keine Stelle dort.
War würdet Ihr machen?? Mein Mann sagt mich immer, ich sei blöd. Ich bin aber so!!
LG
Sylvi 21+5
Re: Furchtbare Wochen hinter mir!!
Ich bin selbständig und zum 2 mal Schwanger.
Bei der ersten hab ich bis 2 Tage vor der Geburt mich abgeplackert , passte in keine Schuhe mehr weil ich Beine & Füße wie ein Elefant hatte , also habe ich Barfuß die Haare gemacht.
Aber wenn Du glaubst irgendeiner Dankt Dir das....wenn Du Dich tapfer dadurch Kämpfst , dann liegste aber falsch.
Nun ich gebe meine Selbst. in spätestens drei Monaten drann , denn erst mal ist es wahnsinnig schwer in der heutigen Zeit und außerdem Mute ich mir das nun nicht mehr zu.
Also wenn Du merkstes geht net mehr , dann ab zum Doc und den gelben geholt .Dein Körper und dein Kind werden es Dir Danken . Gruß , die November mama
also ich würde mich krank schreiben lassen.
Jetzt nicht aus dem Grund, das du nachher das sowieso nicht mehr anfängst, sondern einfach aus dem Grund, das es dir nicht gut geht.
Lieben Gruß und Mut zur Entscheidung
Sandra
lg Dani (19. SSW)
es ist nicht ganz so
leider ist es nicht immer so, dass der ag eine teilzeitstelle anbieten muss. wenn es aus betrieblichen gründen nicht möglich ist, muss er keine teilzeitstelle anbieten.
aber dennoch würde ich mich krankschreiben lassen. und auch wenn dir die arbeit egal ist, auf keinen fall kündigen, da dir ansonsten ansprüche während der elternzeit verloren gehen können.
naja ein bissle blöd sind wir wohl alle, indem wir meinem wir müssten immer fit sein, dürften nicht krank sein oder schwächeln. sicher eine schwangerschaft ist keine krankheit, aber eine ausnahmesituation für die frau und wenn niemand sonst auf die schwangere achtet sollte sie es wenigstens selbst tun.
alles gute
katkat 22 sw
Re: drückDichmal* :-))))
Zum Thema: Ich habe ein tolles Buch, welches da heisst "Die Hebammensprechstunde". Da steht folgendes drin zum Thema Wasseansammlungen (Ödeme). Es ist wichtig, dass die Schwangere viel ruht und sich hinlegt, Stress fördert die Wasseransammlung. Du solltest morgens, mittags, abends gekochte Kartoffeln mit Schale (vorher gut bürsten) mit Petersilie und Schnittlauch -wenn Du magst auch etwas Quark essen. Dazu ganz viel Tee, am besten mit Brennesseln drin (also Brennesseltee, nicht die pieksigen im Feld pflücken gehen). Dass müsste Dir schnell Erleichterung schaffen. Ich habe zwar nicht viel mit Wasser zu tun,lege aber trotzdem ab und an mal ein Kartoffeltag, derzeit "pfusche" ich mit Spargel wenn Du den magst, und habe beispielsweise von gestern auf heute 1,8 Kilo weniger auf der Waage. Ich war allerding dreimal pieseln heute nacht, aber es soll ja auch entwässern :-))). Die Idee mit dem krankschreiben finde ich in Ordnung. Erste Prio hast Du und Dein Baby momentan und was gut für Euch beiden ist, solltest Du tun. Und bei Deinen Beschwerden finde ich das absolut legitim. Ich rate dazu nicht leichtfertig, war immer strebsam, aber irgentwann ist der Kanal voll, besonders wenn der Körper nach Auszeit schreit. Ich hatte von zuviel Eifer mal einen Hörsturz (siehe Profil). Alles Gute und LG, Sabbirah 20+1
Vielen dank an alle!!
Nächste Woche versuche ich warscheinlich nochmal, wenn's nicht anders wird, dann geh ich zum Doc.
Scheiß auf die anderen.
Ihr habt ja alle recht!!!
GGGGGLG
Sylvi 21+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen