Suchen Menü

Frustposting

Momentan läuft alles irgendwie anders als erwartet. Dass es nicht einfach werden wird mit einem Kindergartenplatz, war mir schon klar, aber dass es aussichtslos ist... nee , dass haut mich wirklich um. Eine Absage nach der anderen. ? Ach, ihr Kind wird doch erst im Oktober 3 Jahre? Eeeeeben, wie soll ich denn meinem Arbeitgeber erklären, dass ich nach der Elternzeit nicht arbeiten kann, weil ich aufgrund des Alters von Janice keinen Kindergartenplatz bekomme. Super, so wird man in die Arbeitslosigkeit gedrängt. Ich könnte platzen vor Wut.
LG Talea
Bisherige Antworten

Re: Frustposting

Hallo, also normalerweise hat man doch einen Rechtsanspruch auf einen KIGA Platz wenn das Kind drei Jahre alt ist`???
Oder irre ich mich da?
Lg Veren

ja hat man auch, aber nciht auf einen ganztagesplatz und nicht in einem gewünschten kiga. irgendwo wird die gemeinde schon einen platz auftreiben....irgendwo.
lg katkat

Hi Verena,
jaaa, den Anspruch hat man schon. Aber meiner Erfahrung nach ist das genauso wie der Anspruch auf Teilzeitarbeit in der Elternzeit - kannst Dir in die Haare reiben... :-(
Mein Arbeitgeber hat mir das glatt verweigert und mit KiGA-Platz für Anika sieht´s auch zappenduster aus (Geburtstag 24.12.02). Wenn ich also bis zu Anikas 3. Geburtstag nicht wieder ss bin, dann bin ich auch noch richtig arbeitslos, weil ich nach der Elternzeit sicher auch keine Teilzeitstelle kriege und ohne KiGa-Platz ja sowieso nicht arbeiten kann. Soviel zum "Rechtsanspruch". Jedesmal wenn ich darüber nachdenke, könnte ich ausflippen vor Wut.
Und in der Zeitung wundern sich die Meinungsforscher, warum immer weniger Frauen sich für Kinder entscheiden.... haha....
LG. Sabine (die sich mal wieder ärgert.... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen