Suchen Menü

Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

hallo ihr alle zusammen,
ich komme gerade von meiner ersten untersuchung bei meiner alten frauenärztin und ich bin total verzweifelt. ich bin heute bereits 11+1 und sie hat es nicht mal geschafft mich mit auf den monitor schauen zu lassen. nach 1 1/2 stunden warten, hat sie zwei sekunden nachgeschaut und gemeint ich soll in 3 wochen wiederkommen. ich weiß nichtmal, obs dem krümel gut geht, bzw. wie groß es jetzt ist. nur daß sie mich wieder runterstufen wollte, aber das hab ich ihr ausgeredet, schließlich wissen wir, wenn der eisprung ausgelöst wurde und ich schwanger wurde und kann den et somit genau sagen. einen mutterpaß oder eine bescheinigung für den arbeitgeben hat sie auch noch nicht für nötig gehalten mir zu geben. ich bin total fassungslos und mittlerweile auch verheult. kann mir eine von euch einen neuen Arzt in Stuttgart oder Esslingen sagen, der gut ist. Ich könnt grad an die decke gehen !
Danke fürs zuhören, ich bin einfach gerade total gefrustet.
LG yara
Bisherige Antworten

DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!!

So eine blöde Kuh! Leider kenn ich mich in Stuttgart nicht aus, aber zu der darfst du auf keinen Fall mehr gehen. 11+1, ha! Du solltest vielleicht sogar den Namen der FÄ hier veröffentlichen, als Warnung für die anderen. Ich halt dir fest die Daumen, dass du bald einen besseren Arzt findest.

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Das ist ja echt ein Ding! Da würde ich nicht mehr hingehen! Ich hätte mir das, glaube ich, gar nicht gefallen lassen, aber wenn man dort ist, reagiert man doch ganz anders. Mein FA hat sogar extra einen Riesenmonitor für die Patientinnen angeschafft, der am Fußende der Liege steht, daß man alles genau sehen kann. Leider bin ich aus Wiesbaden, aber schau' doch einfach in die gelben Seiten oder im Internet unter Telefonbuch.de, hauptsache ein anderer Arzt, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen. LG Gabi

Re: Was´n das für ne oberblöde Flunze ????

Also sorry, die hätte ich schon mal gefragt, wat geht. Ich meine, Du bist quasi bald im 4. Monat und hast keine Ahnung von Deinem Kleinen. Ich kann mich nur anschliessen: Ich würde diese dusselige Kuh öffentlich machen. Wahrscheinlich ist sie selbst seit Jahren nicht geb.... worden (sorry) und scheint ja auch ein "Mörder-Feingefühl" für die Nöte und die Neugier einer Schwangeren zu haben. Ich bin mega-sauer !
schau in die gelben Seiten und such Dir einen neuen FA und geh da unverzüglich hin, damit Du was über Dein Schätzchen erfährst. Also echt, ohne Worte......ich reg mich grad was auf......bin schon am hecheln üben...*grins*.
Liebe Grüsse
Sabbirah 9+0

Hallo Yara, lass Dir das nicht gefallen!!! Frag doch mal die anderen nach einem guten Arzt in Deiner Nähe. Vor ein paar Tagen war hier eine Österreicherin im Forum mit ähnlichen Problemen. Sie hat einige Tipps erhalten.
Ich verstehe Dich. Da kommt man mit bergeweise Fragen, Ängsten und Hoffnungen und wird wie ein Stück Vieh behandelt. Du solltest SOFORT zu einem anderen Arzt gehen. Leider sind solche Ärzte nicht die Aussnahme. Gerade jetzt sollten wichtige Untersuchungen gemacht werden, für die es später zu später ist.
Kopf hoch, der nächste Arzt wird sorgfältiger und gefühlvoller sein.
Alles Liebe und viel Glück
Jule 8+1

Mir geht´s ja auch so (weiter unten), allerdings in Dresden. Hab schon einen Tip erhalten.
Wird schon klappen. Frag mal bei Deinen Kollegen, da hab ich auch einen Tip erhalten oder bei Einen Bekannten.
Gruß Jana

ich wollt euch allen danken für die lieben worte. ich werde wechseln und hab auch schon einen guten tipp. es kann wirklich nur noch besser werden.
also danke nochmals
yara

Hallo Yara,
mensch das ist ja wirklich der Hammer. Aber es gibt wirklich "solche" und "solche" Ärzte.
Ich weiss von einem spitzen-arzt in Nürtingen.
bin zwar nicht bei ihm, er wurde mir aber wärmstens empfohlen!
Dir alles Gute!
Emona (8+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen