Frust nach Muttertag!
Ich habe eine 1 1/2jährige Tochter und mein Mann hat sich zum Muttertag so gar nichts einfallen lassen! Das hätte ich einfach nicht gedacht, wo er sich doch über "unsere" Vatertagsgeschenke so gefreut hat (am meisten natürlich über das Hefeweizen samt Glas). Nicht einmal der Tisch war liebevoll gedeckt.
Mein Mann meint halt, es wäre Sache der Kinder sich um ihre Mütter zu kümmern (und seine Mutter hat wirklich einen in letzter Sekunde an der Tankstelle gekauften Strauß erhalten). Ansonsten ist er eigentlich ein ganz lieber Typ und Papa, aber mit diesen Feiertagen (auch Geburtstagen, Weihnachten und überhaupt Geschenken) hat er es wirklich nicht. Manchmal finde ich nur eben das total schade! Also wünsche euch, vor allem allen werdenden Müttern, etwas verständnisvollere Männer!
LG Britta (15+4)
Re: Frust nach Muttertag!
reg dich nicht auf, ich hab mich heut auch schon geärgert... aber nicht über meinen Freund sondern über meine Mutter....
Die hat nämlich meinem Freund zum Vatertag eine total liebe Karte geschickt und ihm als zukünftigen Vater schon mal zum Vatertag gratuliert... und als ich heute morgen bei ihr zum anrief um zu gratulien... hat sie zu mir gar nichts in die Richtung gesagt... da war ich echt schon ein bisschen enttäuscht... aber vielleicht sind das auch nur meine Hormone, die mich da gerade etwas empfindlich machen ...
Also trösten wir uns beide gegenseitig und ich wünsch dir noch einen schönen Muttertag (du bist ja schon eine richtige Mutter... ich arbeite ja noch dran ;-)))
Alles Liebe und Gute
Mona und Schokokrümel (10+0)
Re: Kenn ich auch gut...
also ich hab ja jetzt schon zwei größere Kinder (7+9), die machen sich schon immer Mühe und das ist dann auch immer echt süß. Aber die waren von Samstag auf Sonntag bei ihrem Papa und kamen erst nachmittags. Mein Freund gibt sich da auch nie Mühe. So nach dem Motto: "Geschenke zu bestimmten terminen finde ich doof, lieber spontan..." Blos weil man zu faul ist, sich Gedanken zu machen, wie man jemandem eine freude machen könnte. Wenn´s dann auch mal spontan was gäbe...! Aber ich stell mich jetzt immer schon drauf ein, keine Überraschungen von ihm zu bekommen, hab ich ihm auch gesagt, dann war er gleich beleidigt. Ist mir aber egal. Ich will ja keinen Diamantring, aber ne kleine Aufmerksamkeit... schliesslich macht er mich zum drittem mal zur Mutter ;)
Ich hab gestern jedenfalls an alle Mamis gedacht, die auch so einfallslose Pinsel zuhause haben, da warst du dann wohl auch dabei.
Ganz liebe grüße, Tanja (15+4) Hey, wir sind ja gleich weit. Et am 31. 10 ?!
Re: jaja, der Muttertag
Carola
Re: jaja, der Muttertag
CU Nadi´ne (13+1)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen