Suchen Menü

Frust nach Muttertag!

Darf ich hier mal so in aller Unpersönlichkeit meinen Frust beschreiben?
Ich habe eine 1 1/2jährige Tochter und mein Mann hat sich zum Muttertag so gar nichts einfallen lassen! Das hätte ich einfach nicht gedacht, wo er sich doch über "unsere" Vatertagsgeschenke so gefreut hat (am meisten natürlich über das Hefeweizen samt Glas). Nicht einmal der Tisch war liebevoll gedeckt.
Mein Mann meint halt, es wäre Sache der Kinder sich um ihre Mütter zu kümmern (und seine Mutter hat wirklich einen in letzter Sekunde an der Tankstelle gekauften Strauß erhalten). Ansonsten ist er eigentlich ein ganz lieber Typ und Papa, aber mit diesen Feiertagen (auch Geburtstagen, Weihnachten und überhaupt Geschenken) hat er es wirklich nicht. Manchmal finde ich nur eben das total schade! Also wünsche euch, vor allem allen werdenden Müttern, etwas verständnisvollere Männer!
LG Britta (15+4)
Bisherige Antworten

Re: Frust nach Muttertag!

Hallo Britta,
reg dich nicht auf, ich hab mich heut auch schon geärgert... aber nicht über meinen Freund sondern über meine Mutter....
Die hat nämlich meinem Freund zum Vatertag eine total liebe Karte geschickt und ihm als zukünftigen Vater schon mal zum Vatertag gratuliert... und als ich heute morgen bei ihr zum anrief um zu gratulien... hat sie zu mir gar nichts in die Richtung gesagt... da war ich echt schon ein bisschen enttäuscht... aber vielleicht sind das auch nur meine Hormone, die mich da gerade etwas empfindlich machen ...
Also trösten wir uns beide gegenseitig und ich wünsch dir noch einen schönen Muttertag (du bist ja schon eine richtige Mutter... ich arbeite ja noch dran ;-)))
Alles Liebe und Gute
Mona und Schokokrümel (10+0)

Re: Kenn ich auch gut...

Hallo liebe Britta,
also ich hab ja jetzt schon zwei größere Kinder (7+9), die machen sich schon immer Mühe und das ist dann auch immer echt süß. Aber die waren von Samstag auf Sonntag bei ihrem Papa und kamen erst nachmittags. Mein Freund gibt sich da auch nie Mühe. So nach dem Motto: "Geschenke zu bestimmten terminen finde ich doof, lieber spontan..." Blos weil man zu faul ist, sich Gedanken zu machen, wie man jemandem eine freude machen könnte. Wenn´s dann auch mal spontan was gäbe...! Aber ich stell mich jetzt immer schon drauf ein, keine Überraschungen von ihm zu bekommen, hab ich ihm auch gesagt, dann war er gleich beleidigt. Ist mir aber egal. Ich will ja keinen Diamantring, aber ne kleine Aufmerksamkeit... schliesslich macht er mich zum drittem mal zur Mutter ;)
Ich hab gestern jedenfalls an alle Mamis gedacht, die auch so einfallslose Pinsel zuhause haben, da warst du dann wohl auch dabei.
Ganz liebe grüße, Tanja (15+4) Hey, wir sind ja gleich weit. Et am 31. 10 ?!

Re: jaja, der Muttertag

Dieses Jahr ging bei uns der Muttertag total unter. Wir hatten von unserem Laufverein eine grosse Marathonveranstaltung, wo wir kräftig mitgeholfen haben und ausserdem hat unsere Kleine seit Freitag - und mein Mann seit Samstag einen "Brechdurchfall"..... Folglich waren wir am Sonntag fix und fertig..... Da mein Mann ein kurzentschlossener Überraschungs-und Geschenke-besorger ist war da natürlich nix.... Aber unter diesen Umständen nehm ich es ihm auch nicht üblich.... Er lässt sich manchmal sooo tolle Überraschungen einfallen und dann aber mal wieder "fast" nichts.... So ist es nunmal und da wir schon so lange zusammen sind, bin ich deshalb nicht mehr sauer.... Eh er mir auf die schnelle irgendein Parfum etc. kauft, was gar nicht zu mir passt.... Aber hinfrotzeln tu ich dann schon etwas.... Liebe Grüsse und nicht frusten!!!!!
Carola

Re: jaja, der Muttertag

Ach, und ich dachte, nur meiner sei so ein Stoffel, der von Geschenken nix hält... Er war jetzt 14 Tage nicht da und ist gestern Nachmittag erst wieder gekommen und - man höre und staune - hat mir tatsächlich Blumen mitgebracht!!!! *froi* Hat er noch nie gemacht sowas. Auch nich zum Geburtstag. Gut, 's war ne Topfpflanze, aber darüber kann ich jetzt mal hinweg sehen. Der gute Wille war da - und die Pflänzchen halten ja auch länger, als 'n Strauß. Nehmen wir das als gutes Ohmen!
CU Nadi´ne (13+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen