Frust mit der Arbeitsstelle
ich bin mal so frei, und heule mich mal ein bissl bei euch aus. Also, mein Problem ist meine Arbeit. Ich habe immer gern gearbeitet, das vorne weg. Aber seit ich merke das der Bauch immer mehr wächst und ich an manchen Tagen am Rande der Erschöpfung bin, schlich sich der Frust ein. Ich arbeite 5 Tage in der Woche, den ganzen Tag. Manchmal schmeiße ich alle Arbeit alleine.
Meine Chefin ist selber krank, sie hat Rheuma und kann daher nicht mehr zur Arbeit kommen. Seit diesem Zeitpunkt lastet alle Arbeit auf mir. Bestellungen, Buchführung, Ärger mit Kunden.Sie kümmert sich weder um Ersatz oder eine Arbeitsentlastung für mich.Momentan habe ich noch eine Woche Urlaub und genieße diesen total. Ich war sowas von fertig!
Das ist endlich mein erster Urlaub dieses Jahr.Ich hatte das GEfühl, das es niemanden interessierte das ich schwanger bin.Ich würde auf der Arbeit mehrmals angesprochen, ob ich krank sei, da ich sowas von übel aussah.Ich war den ganzen Tag kreidebleich, hatte Wadenkrämpfe und extreme Rücken und Bauchschmerzen, da ich nur im Sitzen arbeite. Aus diesem Grund habe ich auch noch dicke Beine bekommen.Jetzt im Urlaub geht es mir besser als je zuvor.Ich kann endlich mal die Bewegungen meines Babys genießen, mich um mich kümmern und es mir gut gehen lassen. Also kurzum, ich würde so gerne weiterhin zuhause bleiben, schon aus dem Grund das es mir seelisch besser gehen würde.
Was kann ich da tun? Bitte gebt mir mal einen Tipp!!
LG Anne SSW 23
Re: Frust mit der Arbeitsstelle
ich habe es leider damals nicht gemacht und zahle nun die quittung dafür: das ich sogar im kh lag!
also laß dich mal von deinem arzt beraten, es gibt immer mittel und wege!
lg lissy 29.sw die immer noch bettruhe einhalten muß!!!
Oder aber Du sprichst nochmal mit Deiner Chefin (vielleicht hat sie sich wirklich noch keine Gedanken darüber gemacht) und gehst dann auch konsequent nach der abgearbeiteten Zeit.
Auf jeden Fall denk daran dass es nicht leichter wird. Ich bin jetzt in der 29 Woche und so langsam wird der Bauch lästig. Außerdem musst Du Dich schonen, wenn nachher etwas passiert amchst Du dir sonst ewig Vorwürfe. Und: Keiner Dankt Dir Deinen Arbeitseinsatz. Das ist leider so.
Pass auf Dich auf und genieß Deinen Urlaub
Gruß
Pünktchen
Lg Anne
Du solltest dich dringend mal krank schreiben lassen. Und das in erster Linie wegen deinem Baby. Du möchtest doch ein entpanntes ruhiges baby zur Welt bringen, oder? und in zweiter linie merkt deine cheffin dann, das du probleme mit der SS hast. Sie wird dadurch gezwungen sich gedanken zu machen. und wenn du dann nach ner woche oder zwei wieder arbeiten gehst hast du eine bessere argumentation, dass du künftig weniger arbeiten musst. PS: die FÄ schreiben auf jeden fall wegen Stress am Arbeitsplatz krank. Hat meine auch gemacht. Es droht nämlich eine frühgeburt bei zu starkem stress. ich wünsche euch viel glück. und tu dir und deinem kind den gefallen egoistischer zu denken.
also ich kann dir auch nur raten dich krank schreiben zu lassen. Ich habe mich in der 25. SSW von meinem FA für 1 Woche krank schreiben lassen wegen Rückenschmerzen. Ich habe eine sitzende Tätigkeit. Zu Hause war alles natürlich viel besser. Nach dieser Woche wollte ich die Krankmeldung verlängern lassen doch der FA meinte ich müsse zum Orthopäden gehen. Ich ging dann zu meinem Hausarzt und dieser stimmte mir zu dass das ja wohl die blödste Aussage war die er je gehört hatte. Ich habe ja kein grundlegendes Rückenproblem sondern die Schmerzen habe ich aufgrund der SS. Nun ja, er schrieb mich dann weitere 2 Wochen krank. Danach war der nächste Termin beim FA und ich frug nach, welche Möglichkeiten es denn gäbe, mich von der Arbeit freizustellen. Ich kann und möchte mit den Schmerzen keine 8 Stunden am Schreibtisch sitzen und mir vor allem den Höllenstress im Büro antun. Das tut mir und dem Kind nicht gut. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Baby eher ruhig und ausgeglichen ist wenn es mir gut geht,ich das Strampeln genießen kann, Zeit für mich und die Vorbereitungen habe als dass ich den rießen Stress im Büro habe, mich vor Rückenschmerzen krümme um dann so ein "Schreikind" zu bekommen. Nach minutenlanger Diskussion mit dem Arzt hat er mich weitere 4 Wochen krank geschrieben.Danach hab ich Urlaub und dann Muschu. Frag mal deinen Arzt und vergiß das schlechte Gewissen. Es dankt dir keiner und wenn was passiert bereust du es auf ewig. Sprich mit dem FA. Y. 29+0
also ich kann den anderen nur beipflichten. Man bekommt es eh nicht gedankt, wenn man sich für die Arbeit ein Bein ausreisst. Mir geht es im Moment genauso. Auf der Arbeit habe ich sehr viel Stress und muss auch noch eine neue Kollegin (die nichts kapiert) einarbeiten. Das nervt total. Abends bin ich immer total gerädert. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meiner FÄ und wollte mit ihr mal darüber sprechen. Ich finde, dass Baby geht vor. Und Stress schadet wirklich. Man muss auch mal egoistisch sein und an sich denken. Ich muss noch 4 Wochen arbeiten und vielleicht habe ich Glück und sie schreibt mich für den Rest krank. Alles Gute für Dich. LG Silke
Hi Anne! - vorsicht, lang :o)
Ich hab erstens bemerkt, dass die Belastbarkeit, auch ohne gravierende gesundh. Probleme in der SS einfach extrem herabgesetzt ist. Dinge, die mich vorher einen Lacher gekostet haben (nagut, und etwas Energie+Arbeit eben ;o)), bringen mich heute - im wahrsten Sinne des Wortes- glatt zum Heulen. Es geht einfach nicht so wie vorher. Is nicht. Punktum. Baby fordert sein share an energy - da kannste Dich aufn Kopf stellen, oder im Dreiechk springen... das is mit "wollen" nicht zu beeinflussen....
Und dann kommt noch hinzu, dass gerade wir, die wir gern arbeiten (und ich mag meinen Job enorm!) auch das Auslassen erst lernen müssen. Das Bewusstsein, dass die Chose nicht komplett zum Erliegen kommt, wenn wir mal nicht funktionieren...(Obwohl ich davon ja auch noch immer nicht ganz überzegt bin,dass es ohne mich WIRKLICH geht... *grins*)
Wenn Du also die Chance hast, Dich krankschreiben zu lassen,würd ich das schon in Erwägung ziehen - stell Dir nur mal vor, Baby beschlösse (...schlüsse? ;o)) JETZT auf die Welt kommen zu wollen (Gott behüte!!) Aber dann müssten sie´s ja auch ohne Dich schaffen, nicht wahr?!
In diesem Sinne: relax! - und lass die Chefin ruhig mal mitkriegen, dass nicht alles so selbstverständlich und "von allein" glatt geht- gar nicht auf die böse Tour, einfach "teilhaben lassen", am Schönen wie am Anstrengenden...
lg Dodo 27.SSW
Schliesse mich da an...
Ich hatte auch gestern im Auto auf der Heimfahrt eine Krise. Ich habe noch 12 Tage zu Arbeiten (bis 4 Wochen vor ET) und mein Chef und die Arbeitskollegen drönen mich mit Arbeit zu. Um meine Überstunden einzuziehen, will ich nun am Mi. + Fr. Nachmittag freinehmen, allerdings arbeite ich abends länger weil einfach ein riesen Pensum zu bewältigen ist. Bisher habe ich auch immer funktioniert und alles irgendwie unter einen Hut gebracht, aber nun bestehe ich auf diese freien Nachmittage. Ich will nicht , dass sich das gehetzt und gestresst sein auf das Kind auswirkt. Anscheinend nehmen viele Leute einfach an, dass auch Schwangere 100% weiterfunktionieren müssen. Ich jammerte auch nie im Geschäft und dabei konnte ich manchmal fast nicht mehr sitzen nach einem 13 Stunden Tag, deshalb haben die das Gefühl ich fühle mich immer noch wie ein beschwingtes Bienchen.
Höre auf Dich! Ich habe mir eine Prioritätenliste gemacht, die Sachen die ich nicht mehr erledigen kann, streiche ich durch und lege die Liste dem Chef hin. Ich weiss natürlich nicht, ob das in Deinem Fall auch geht, aber es ist schon wahr:
Was machen die, wenn heute nacht die Wehen einsetzen?
Ich arbeite wirklich gerne, aber als mein Chef andeutete, dass ich ja bis zum ET vielleicht doch noch arbeiten könnte hat es mir fast abgelöscht.
Nun, ich versuche "das pflichtbewusste und immer alles machen wollen" zu ignorieren und denke an mich und das Kind.
LG Carmen 34.SS
Re: Schliesse mich da an...
Danke erstmal für eure aufmunternden Worte. Ihr hab ja alle sooooo Recht ;-)))
Werd´mich dann morgen mal um nen Termin bei meiner FA bemühen, und das Thema mal ansprechen.
Hab gerade auf den letzten Satz von Carmen an meine Chefin denken müßen. Die deutete ja immer wieder an, so nach dem Motto, du entbindest und kommst dann sofort wieder arbeiten, am besten noch im Mutterschutz. Ich hab ihr dann mal deutlich gemacht, das ich das bestimmt nicht werde und auch nicht mehr gehen wird, wegen Bauch etc.!!
Am liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen, habe heute schon den ganzen Tag darüber gegrübelt.
Und das so lange, das mir der Bauch total weh tat. Steigere mich da wohl auch etwas zu sehr rein, kann auch sein.
Werde euch dann berichten wie alles ausging, auch bei meiner FA.
Liebe Grüße+Dank von
Anne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen