Fruchtwasseruntersuchung ?
tja kaum erzählt man die Neuigkeit im Bekannten und Verwandtenkreis, wird man mit so manchen Fragen bombadiert.
Eine Frage, auf die ich immernoch keine Antwort weiß: soll ich diese Fruchtwasseruntersuchung machen ? Ich habe damit ein Problem, denn , was tue ich dann, wenn ich ein negatives Ergebnis habe ? Dann lieber gleich Augen zu und durch ?
Was macht Ihr denn so ?
LG
Claudia (13+5)
Re: Fruchtwasseruntersuchung ?
ist deine Nackenfaltenuntersuchung schlecht ausgefallen?
warum denkst du darüber nach, mít 32 dürftest du ja noch kein solch eine Risikoschwanger darstellen, oder hattest du eine schlechte Vorgeschichte?
Lass dich nicht verunsichern, ehrlich.......was wissen schon andere? Eine solche Untersuchung macht man ja nicht einfach so!
LG Sybi 12+3
Na, sind nur die Verwandten, die meinen, ich müßte das machen. Ich bin nicht begeistert, werde es wohl auch nicht machen.
Ich weiss aus eigenér Erfahrung, dass man sich leicht verunsichern lässt, auch ich habe darüber nachgedacht, dann habe ich mit meinem Arzt gesprochen und alle meinen Bedenken waren weg geblasen ;-)
LG Sybi
LG Claudia
haben denn deine verwandten sowas gemacht ??
Ich lasse das nicht machen..
LG jenghi
ich bin genauso weit wie Du und habe mich auch mit der Problematik befaßt. Allerdings halten sich meine Freunde und Bekannten ziemlich bedeckt zu diesem Thema.
Ich habe mich gegen die ganze Diagnostik entschieden, da ich nicht zu den Risikoschwangeren gehöre und in einem späten Stadium auch keine Abtreibung durchführen würde.
Laß dich nicht verunsichern und hör auf dein Gefühl. Denn du sollst dich in deiner SS wohl fühlen.
Liebe Grüße
Maria 13+5
das einzige was ich machen lassen werde ich der feinultraschall, jedoch hab ich sowohl auf die nackenfaltenmessung verzichtet, so wie ich auch auf alle anderen untersuchungen verzichten werden. ich liebe dieses kind jetzt schon und könnte es niemals mehr weggeben. du bist auf den richtigen weg. und die verwandten würde ich einfach ignorieren. es ist dein baby !
übrigens hab ich auch am 17. endlcih wieder einen termin, aber ohne us. schluchz... naja.
also lg yara
ich kann mich yara nur anschliessen. tu das, was dir dein bauch sagt, und lass dir nicht reinquatschen. deine mamavon2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen