Suchen Menü

Fruchtwassermenge

Hallo ihr!
Hatte schon mal jemand die Diagnose "zu wenig
Fruchtwasser"? Woran kann das liegen? Was macht
man da? Was hat euer FA dazu gesagt?
Bin etwas ratlos...
Gruß Mutz
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwassermenge

wenn dein arzt nichts dazu gesagt hat, dann wird es kein problem sein. grund für zu wenig fw kann eine fehlentwicklung der nieren des babies sein (oder ein harnwegsverschluss) ABER: der arzt kann das angeblich während der us-untersuchung erkennen und wenn er dazu nichts gesagt hat, dann wird keine fehlbildung vorliegen. auch eine plazentainsuffizienz kann ursache dafür sein, aber ich denke auch in diesem fall hätte dein arzt etwas dazu gesagt.
ich hab etwas zuviel fw und mein arzt hat gemeint, er kann keine ursachen dafür feststellen, also ist es normal. kommt manchmal halt vor. er hat auch gemeint, dass man nichts tun kann um die menge zu beeinflussen - das ist einfach so.
mach dir keine sorgen, wenn der arzt nichts dazu gesagt hat, dann wird er schon wissen warum. er schickt dich schon nicht unwissend heim, wenn irgend etwas besorgniserregendes wäre. :-)
lg, julia + tim (28+1)

Re: Fruchtwassermenge

Hallo Mutz,
bei meiner vorletzten Untersuchung stellte die FÄ bei mir auch zu wenig FW fest. Sie meinte, es wäre "untere Norm", allerdings konnte sie nichts fehlentwickeltes feststellen. Sie schrieb mir aber eine Überweisung zum Feinultraschall, nur zur Kontrolle, ich soll mir keine Sorgen machen. Naja, der Termin ist in 1 Woche. Ich denke aber, dass alles in Ordnung ist (hat sie ja auch gesagt). Der Feinultraschall dient nur zur entgültigen Kontrolle.
Mach dir nicht zuviele Sorgen, deine Ärztin hat dir schließlich nicht mal eine Überweisung geschrieben.
Ich denke, wie jedes Baby anders ist, verhält sich das eben auch mit dem Fruchtwasser. Wir sind schließlich Individuen.
Schönen Sonntag noch
Geneva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen