Fruchthöhle zu klein?
Hab da mal ne doofe Frage! Am Montag (war ich 5+0) war ich beim FA und der hat eine 4mm grosse Fruchthülle gesehen. Er meinte, sie wäre normal gross. Doch nun bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich hier schon gelesen habe, dass manche FH schon grösser waren zu der Zeit.
Ausserdem hat er bei mir in den Mutterpass die 5.SSW eingetragen, müsste ich nicht schon in der 6.SSW sein. Habe erst nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin und bis da ist ja noch sooooooooooo lang hin !
Liebe Grüsse
Antje 5+2
Re: Fruchthöhle zu klein?
Ich war das erste mal beim ARzt bei 4+6 und da hat man nur ein ganz kleines Pünktchen gesehen. Also mach Dir keine Gedanken. Jetzt ist mein Krümel schon 2,7 cm groß *ganzstolzbin*
HAst Du gleich Deinen Mutterpass bekommen ?
LG, Andrea 9+3
Lieben Dank für Deine Antwort!
Meine SS wurde bei 4+0 bestätigt und am Montag hat mein FA die erste Vorsorgeuntersuchung gemacht und da habe ich auch den Mutterpass bekommen. Hat mich auch gewundert, aber ich bin froh ! :-)
Lieber Gruss
Antje
da will ich dir doch gleich nochmal schreiben. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen! Die Mädels hier schreiben immer wieder, wie unterschiedlich gerade in dieser Zeit sich alles entwickelt und das 1 oder 2 Tage schon sehr viel ausmachen!
Also, Kopf hoch! Du brauchst dir sicher keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Elke
P.S. Bei mir war die Fruchthöhle heute bei 5+2 10 mm groß, aber soweit ich mitbekommen habe, ist das schon ein optimaler Wert, also, kein Grund für dich zur Beunruhigung!
Lieben Dank für die Aufmunterung !!!! o.T.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen