Frischkäse nun erlaubt oder nicht?
Hatte gestern eine heisse Diskussion und kenn mich echt nicht mehr aus. Sind den nun Frischkäse, wie Philadelphia, Exquisa oder ähnliches erlaubt. Ich weiss nämlich nicht woraus Frischkäse gemacht wird, ob Rohmilch oder nicht?????
Lieben Dank
Sybi 13+6
Re: Frischkäse nun erlaubt oder nicht?
in D sind Rohmilch-Produkte Kennzeichnungspflichtig, sprich wenn nix draufsteht darf auch nichts drin sein.
Aber schau doch mal in diesem Profil http://www.qualimedic.de/Leserprofil-46602.html , da hat sich eine liebe Mitkugel die Arbeit gemacht, die großen Firmen zu kontaktieren, ob ihre Produkte aus Rohmilch sind und die antworten stehen dann in ihrem Profil.
GLG Heidi, die Philadelphia liiiiebt
DANKE!!!!! jetzt ist mir alles klar ;-)
Melanie 14+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen