Suchen Menü

Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!
Ist mir immer ein bischen peinlich das zu sagen weil sich hier alle so auf ihre Baby freuen, aber ich hab ganzschön Schiß. Zum einen, weil Sophie ja gerade mal ein Jahr ist wenn der kleine Wurm auf die Welt kommt und zum anderen weil mein Freund sich momentan noch so garnicht auf sein zweites Baby freuen kann. Er liebt SEINE Sophie über alles, aber es war ein ziemlicher Schock für ihn, dass ich so schnell wieder schwanger war, trotz gewissenhafter Verhütung! Ich freu mich natürlich auf das Kind weil es immer was ganz besonderes ist, aber es würde mir noch viel besser gehen, und ich könnte optimistischer in die Zukunft blicken, wenn er sich auch auf sein Kind freuen könnte und sich nich nur sorgen macht!
Geht es hier eigentlich irgendwen ähnlich? Oder erzählt mir mal was eure Männer zu den Neuankömmlingen gesagt haben!
Liebe Grüße
Amy
Bisherige Antworten

Meiner ist immer noch geschock!

... ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Ich dachte es liegt an mir, jetzt weiß ich allerdings, dass er Angst hat, dass das Baby nicht gesund ist, weil seine Mama Darmkrebs hat und sein Papa auch krank ist.
Ich hab'heute ersten Fa-Termin!
Lg, Baby 4+6

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hi Amy, obwohl es bei mir ein Unfall war, freut sich mein Freund wahnsinnig auf das Baby, er ist 38 und ich 31 und uns war klar wir wollten sowieso eins, nur der Zeitpunkt war noch nicht klar. Weißt du ich glaube dein Freund freut sich spätestens dann wenn er denkleinen Wurm im Arm hält!!! lg Tanja 13+2

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hallo Amy,
meiner freut sich riesig. Er ist völlig aus dem Häuschen. Ich denke er wird auch ein sehr guter Papi. Das einzige wovor ich "Angst" habe: Er möchte unbedingt ein Mädchen! Und spricht auch schon immer von "ihr" ! Ich wünsche mir ja auch so sehr ein Mädchen, aber man kann doch nie wissen...!
Alles Gute für Euch!
Britta

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hi Britta,
geht mir genauso, mein Mann freut sich fast noch mehr als ich auf die neue Situation die uns erwartet. Er wünscht sich auch ein Mädel, ein Grund mehr für mich da Querzuschiessen!!! Ich wünsch mir einen Jungen. Er darf den Namen bestimmen wenn es ein Mädchen wird und ich bei einem Buben.
LG Mandy 10+3

Eigentlich nicht so richtig....

Bei meinem (dem KV) ist nach dem Schock sofort ein Gefühl des Vernachlässigtwerdens eingetreten, das sich nach kurzer Zeit in Eifersucht wandelte. Dann wiederum fing er an ein merkwürdiges Verhalten zu zeigen, fast so, als ob er am liebsten selber schwanger wäre.
Jetzt hab ich mit ihm ständig die Streitereien, weil er das Leben (die Zukunft) des Kindes festlegen möchte und ich einfach der Meinung bin, dass das vollkommen verfrüht ist. Da wir wieder auseinandergezogen sind (das Baby ist ein Grund dafür), möchte er jetzt schon Besuchsrechte regeln etc. Und dann ganz krass, kommen wieder Bemerkungen wie: "wenn wir Glück haben wird es ja vielleicht doch nichts". Und da wundert er sich, dass ich ihn nicht mehr informiere oder einbeziehe und eine riesen Barriere aufbaue. Wenn es nach mir ginge, soll er vom Jugendamt erfahren, wenn das Baby auf der Welt ist.
Witzigerweise freut sich mein Ex, der nie ein Baby mit mir haben wollte wahnsinnig. Er betütelt mich, ruft häufig an, kocht für mich (uns) und hilft mir das zukünftige Leben zu organisieren (vor allem beruflich-ich bin Manager einer grossen Beratungsfirma und da wird das mit dem Baby schwierig).
LG Jule, endlich 15. SSW

Re: Eigentlich nicht so richtig....

Hallo Jule, mal ganz eine freche Frage: Hast du dich denn entschieden, mit welchem dieser beiden Männer du die Zukunft zu verbringen gedenkst? Oder hat der KV, wie du ihn nennst, evt. doch Grund zur Eifersucht? Geht es hier nicht um etwas anderes? Sorry, ich hoffe du nimmst mir meine intime Frage nicht übel, aber deine Schilderungen haben mich hellhörig gemacht und zu dieser spontanen Äusserung verführt.... LG Andrea, 9+5

wie sich mein Mann freut

Hallo zusammen,
als ich, 34, meinem Mann, 38, letzten Sommer sagte, dass ich nun doch ein Baby möchte, war er zuerst auch geschockt. Denn jahrelang war dies kein Thema für uns gewesen. Wenige Tage später war er dann auch Feuer und Flamme.
Und jetzt? Es ist zu niedlich. Er tut oft so, dass sei unser Sonnenschein schon da. Z. B. wird es morgens - vor mir - mit sanften Streicheleinheiten geweckt, abends gibts einen Gute-nacht -Kuss.
Aber gestern war die absolute Härte. Er war im Garten am Basteln, schleppte den ganzen Dreck ins Wohnzimmer und meinte ganz unschuldig. "Das war ich nicht, das war der Lütsche!!!" War steht mir da bloß bevor? ;-)
Ich hoffe für dich, dass dein Mann sich auch feut, wenn der erste Schock vorüber ist, LG, Neike

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hallo Amy
*grins* meine Tochte heißt Amy :o)
Also mein Freund hat sich erst wahnsinnig gefrut dann hatte er ne Krise und mittlerweile ist wieder alles in Ordnung...! ich denke das Männsich auch erst vertraut machen müssen mit dem Gedanken Vater zu werden. Mal so scherzhaft gesagt man könnte meinen die Schwangerschaftshormone sind ansteckend...:o) mal happy mal traurig.
Ich denke er wird sich an den Gedanken noch gewöhnen das noch mal Nachwuchs kommt.
Alles Gute!
LG Corinna mit Krümelchen

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hallo amy,
bei meinem Freund war das auch ein ziemlicher Schock, als ich ihm erzählte, dass ich schwanger bin, obwohl er genau wußte, dass ich mir ein Kind wünsche und wir beide nicht verhütet haben, hat er erst mal 3 Tage kaum ein wort mit mir gewechselt und mußte zu seinen Eltern flüchten, bEistand einholen. Als die dann erfreut waren, kam er und meinte, er freut sich auch und hätte überreagiert. Zwischenzeitlich hat er allerdings des öfteren den Gedanken, dass ich schwanger bin, einfach verdrängt und wollte kaum mit mir darüber reden, erst jetzt, wo der Bauch sichtbar wird, fängt er an Vatergefühle zu entwickeln, sich mit allen bereits Müttern zu unterhalten und mich jeden abend darüber zu informieren, was wir noch alles Gutes für unser Baby tun können..:-) also so langsam wird's :-)
Bei deinem Freund wird sicher auch noch die Freude kommen, spätestens bei der Geburt und wenn er eure kleine Sophie doch schon so liebt, wird das bei eurem zweiten Kind sicher auch so sein. ER brauch halt erst etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Liebe Grüße, Andrea (14+4)

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Puh bin ich froh dass ich nicht alleine bin!!!
Der Gedanke, dass es nur mir so geht, belastet mich fast mehr als die ganze Situation wie sie ist. Ich hoffe sehr, dass sich das noch vor der Geburt unserers zweiten Kindes ändert, denn ich kann ja nicht abstreiten, dass ich mir auch Sorgen mache und auch Ängste hab. Aber zu zweit läßt sich das alles ein wenig besser ertragen findet ihr nicht?
Danke für die lieben Zusprüche!
Amy

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hallo Amy
Also mein Freund freut sich eigentlich schon, obwohl er das nicht so richtig zeigt. Es ist unser erstes Kind. Als ich es ihm gesagt hatte, meinte er, na, dann müssen wir jetzt das Zimmer herrichten.... ich konnte ihn dann aber doch noch bremsen ;-). Gleichzeitig hat er natürlich auch Angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte mit dem Baby -wer hat das nicht-. Er meint es wird bestimmt ein Mädchen, aber er wünscht sich eigentlich einen Jungen. Mal sehen, was es ist, wir werden uns überraschen lassen.....
LG Susanne (8+6)

Re: Und wiiiiiiiiiieeeeeeeeeee ;-)))))

Hey Amy,
mein Mann freut sich wie ein Schneekönig, oder in seinem Fall mehr wie ein Wüstensohn. Wir haben gerade einjähriges Kennenlernen gehabt, nächsten Monat schon den 1. Hochzeitstag. Für ihn ist es bereits der 8. Ableger, für mich der erste. Er freut sich aber wie verrückt. In der arabischen Welt ist grosser Kindersegen noch etwas anderes als bei uns. Besonders gefreut haben wir uns, weil wir uns nicht so oft sehen (bis jetzt) und es in meinem Alter (bin 38) auch nicht mehr immer gleich klappt.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+6

Re: Freuen sich hier alle Männer auf ihre Babys?

Hallo Amy,
mein Freund freut sich riesig. Anfangs hatte er immer Bedenken, daß es ein Mädel wird und da hat er sich jetzt schon Gedanken gemacht, wie es wird, wenn die ersten Jungs ins Haus kommen... Es war sehr lustig. Trotzdem hat er sich von Anfang an gefreut. Er übernimmt jetzt auch jeden Abend das Einölen von meinem Bauch, streichelt ihn und unterhält sich mit ihm. Das ist sooo süß !
Jetzt, wo wir wissen , daß es ein Junge wird, kann er sich noch besser damit identifizieren und träumt schon von einem 2. Jan Ulrich (wir radeln nämlcih beide ziemlich oft).
Es dauert sicher nicht mehr lange, dann wird auch Dein Freund sich höllisch in das Kleine verlieben ! Bei manchen muß man halt etwas Geduld haben...
LG
Claudia

Re: Mein Mann ist aus dem Häuschen

Hallo! Mein Mann ist komplett aus dem Häuschen. Er hat sofort seinen heißgeliebten Sportwagen (ist ein 2-Sitzer)inseriert und will ihn so schnell wie möglich verkaufen. Jeden Nachmittag ruft er an und fragt auf was ich Hunger habe, um das noch schnell einzukaufen. Als es mir am Anfang so schlecht ging, hat er den ganzen Haushalt geschmissen. Er ist wirklich lieb und ich liebe ihn über alles. Allerdings hat er sich ein Baby mit mir seeehr gewünscht. Er macht sich aber auch Gedanken, über die Zukunft, das ist aber normal, finde ich. Manche Männer fühlen sich warscheinlich bei dem bloßen Gedanken, Vater zu werden, schon in ihrer Freiheit eingeschränkt. Da braucht jeder Mann sicher unterschiedlich lange, um sich daran zu gewöhnen. Die meisten Männer kriegen sich aber wieder ein und werden sicher liebe Väter. Und die Männer die das 10 Monate lang nicht schaffen, haben das sicher nicht verdient, Papis zu sein.
Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und supersüße Babys!! LG honeybee65, heute 11.SSW

Das Erste, ganz klar JA!! und wie!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen