Freistellung für Arztbesuche
Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie das genau läuft:
Man wird während der Schwangerschaft vom Arbeitgeber für Arztbesuche freigestellt, aber gilt das nur für die Zeit beim Arzt selbst, oder auch für die Fahrtzeit (beträgt bei mir nämlich ca. 1 Std., weil speziell KiWuPraxis )???
Wer kann mir helfen?
Danke für eure Antworten. Lg Sabrina
Re: Freistellung für Arztbesuche
bei uns steht in der Betriebsvereinbarung drin, daß die Zeit für Arztbesuche während der Arbeitszeit gutgeschrieben wird. Ich weiß allerdings nicht, ob es da auch eine allgemeingültige Richtlinie gibt.
Ich muß an unsere Perso nur die Zeit melden und da gebe ich die Fahrtzeit mit an (nicht gesondert). Die Zeit wurde mir immer ohne Bescheinigung gutgeschrieben.
Lieben Gruß, Bandit (24.SSW)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen