Frauenazt will erst Ultraschall?!?
ich möchte mal wissen wie das bei uch so war.Habe vorgestern Positiv getestet.Nun wollte ich heute einen Termin beim FA machen und die Sprechstundenhilfe sagte mir das das erst am 15.2. geht da man davor noch nichts auf dem Ultraschall sehen könnte.Aber was ist mit Bluttest oder anderen Maßnahmen die auf eine ssw deuten?
Ich bin ein wenig verwirrt...
War das bei euch auch so?
Liebe Grüße
mama99
Re: Frauenazt will erst Ultraschall?!?
habe auch positiven test am 29.01 hehabt ,bin dann zum hausarzt der hat nen bluttest gemacht und hat gesagt das ich ss bin , dann bin ich zum FA und er hat mich untersucht und blutabgenommen und sagte auch das ich schwanger bin ,Habe am 14.2 Termin beim Fa ,dann macht er ultraschall, weil man sieht vorher wirklich nichts. War bei meinem ersten Kind auch so .
LG Petra 5+o
Ich hab jetzt am Mo einen Termin beim Hausarzt,
mal sehen was der sagt
Danke für die schnelle Antwort!
Wünsche dir noch eine schöne ssw
Gruß
mama99
ich denke mal das der FA seine Patientinnen nicht verunsichern will. Wichtig ist wirklich der US da er anhand dessen sehen kann ob das Ei sich an der richtigen Stelle eingenistet hat und ob der Fruchtsack dir "richtige" Größe hat.
Ich war auch viel zu früh beim FA und das war eine richtige Qual weil nichts zu sehen war.
Mach dich nicht verrückt. Dein Arzt weiß schon was er tut.
Achja, ich bin "unerlaubt" hier. Bin eigentlich im Juli-September-Forum.
LG Sandra 10.SSW
bin jetzt 5+2 und hab bei 4+1 positiv getestet. Hab auch sofort einen Termin bei meiner FA bekommen, aber sie ´konnte auf dem US auch noch nichts sehen. (nur bei gyn. Untersuchung)Ist eigentlich normal. Aber wenigstens einen Test müsste dein Fa schon machen - das kann ich echt nicht verstehen.
LG Jacky
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen