Suchen Menü

Frauenärzte im Ausland ??

Hallo Mädels,
da ich im Juni in den Urlaub nach Spanien fahre, überleg ich jetzt schon wie das wohl wird falls ich da dringend zum Arzt muß. Hat jemand von EUch ne Idee, wo man sich z.Bsp. eine Ärzteliste herholen kann ??
Hab im Internet schon wie wild gesucht und leider nix gefunden !!!
Hat jemand vielleicht nen Tip ?? Wär euch echt dankbar.
LG Julsche (8.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frauenärzte im Ausland ??

Hallo Julsche,
echt nix gefunden im I-Net???? Für die Algarve hab ich mir nämlich auch gerade erst diese Liste dort hergeholt und festgestellt, dass es direkt im Nachbarort eine deutsche FA-Praxis gibt.
Sonst frag doch mal über das spanische Fremdenverkehrsamt an, die sind bestimmt im I-Net. Oder die spanische Botschaft.
GLG Heidi (8+1)

Re: Frauenärzte im Ausland ??

Hallo Julsche,
bist Du vielleicht Mitglied im ADAC? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du bei denen eine Liste (deutschsprachiger) Ärzte bekommst! Ich persönlich würde wahrscheinlich, wenn im Urlaub ein Problem auftritt (Blutungen etc.), sofort in ein Krankenhaus gehen und mich nicht erst beim Arzt ins Wartezimmer setzen. Bei Deiner Unterkunft (Hotel/Campingplatz/?) kann man Dir sicher einen Arzt oder ein Krankenhaus nennen. Ich war mal vor Jahren während des Urlaubs in einem Krankenhaus in Alicante und die Verständigung hat prima geklappt (bisschen Spanisch, bisschen Deutsch, bisschen Englisch). Aber ich wünsche Dir natürlich, dass Du gar keinen Grund hast, einen Arzt aufzusuchen! Schönen Urlaub! LG, Ulrike (10+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen