Suchen Menü

Frage

Hallo Ihr,
hab mal wieder eine Frage.
War gestern auf einem Geburtstag und hab mich auf den Stuhl gesetzt und meine Beine übereinander geschlagen.
Da hab ich dann eine Rüge bekommen, daß man das als Schwangere nicht darf. Ist das richtig?????
Hab das nämlich schon ab und zu mal gemacht, da ich nicht wußte, daß es nicht gut ist.
Liebe Grüße Heike (20+2)
Bisherige Antworten

Re: Frage

Warum soll man das denn nicht drüfen??? Na ich finde das immer total übertrieben was die Leute einem weiss machen wollen. Immer diese besserwisser...;o) dabei weis man am besten was man noch darf, denn das merkt man ja wie weit der Körper das mit macht. Lass dich nicht verunsichern. Und die "guten" Ratschläge werden noch schlimmer..*grins* GGLG Cil mit Jana inside 30+6

Re: Frage

Hallo Ihr zwei ,
ich kenne das nur wenn man starke Krampfadern hat ,sollte man das nicht tun.Also meine habe ich mir ziehen lassen und deshalb tue ich es gerne *g*.Aber es haben immer welche Leute was zu mäckeln.
LG Petra 33ssw

Re: Frage

Ich war ja auch so verdattert, warum man das nicht darf oder machen soll. Die Begründung war, das man dem kleinen damit den Platz wegnimmt.
Also gut, danke werde mich nicht verunsichern lassen, und warte auf die nächsten "Ratschläge"
Gruß Heike

Re: Frage

Hallo heike,
dann dürften wir uns ja alle noch nicht mal hinsetzen,weil da krümmt man sich nun auch etwas zusammen.Mach es einfach und lass dich nicht ärgern.
LG PETRA

Immer diese Besserwisser.... aber sie haben Recht.

Man soll aber auch wenn man nicht schwanger ist die Beine nicht übereinanderschlagen, von wegen Krampfadern und so. Ich sitze aber auch die meiste Zeit mit übereinandergeschlagenen Beinen rum... ;-))
Aber nachdem mich letztens sogar unsere Putzfrau angemosert hat ich dürfe kein Hackepeter essen, da sei ja verantwortungslos (dabei bin ich Toxo-positiv und habe somit die Lizenz zum rohes Fleisch essen...) wundert mich echt nix mehr *GG*
LG Stadtmaus 31. SSW

Re: Immer diese Besserwisser.... aber sie haben Recht.

Hast Du's gut, ich hätte so richtig Lust auf ein leckeres Mettbrötchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Immer diese Besserwisser.... aber sie haben Recht.

Hallo,
ich bin auch Toxoplasmose positiv und meine Ärztin hat mir trotzdem von Mett und Hackepeter abgeraten, da man sich da auch schnell Samonellen usw. holen kann.
Da ich Mett nur ab und zu mal gegessen habe, ist es für mich auch nicht so schlimm ein paar Monate drauf zu verzichten.
Salami usw. esse ich noch wie bisher auch..
Viele Grüße
Elfriede (25. SSW)

@Elfriede

Hallo auch :-))
Ich bin Lebensmittelchemikerin und musste in meinem alten Job immer Proben verkosten, auch solche die "normale Menschen" nur noch mit Gummihandschuhen und zugehaltener Nase angefasst hätten. Außerdem wurden die Proben noch mikrobiologisch untersucht. Insgesamt hatte ich aber nur 3 mal Salmonellen (von den untersuchten Proben waren 100te Salmi positiv)... aber nie von Fleisch. Sondern von Kartoffelsalat, Geflügelsalat und hausgemachter Aioli (Proben waren jeweils aus Gaststätten gezogen). Salmonellen sind zwar nicht schön (wenn es aus allen Löchern kommt...), aber dramatisch sind sie selbst in der SS nicht.
Falls Du also größere Lust auf Mett hast: alles nicht so dramatisch :-))
VLG aus Berlin
Stadtmaus 31. SSW

Re: Frage

hallo heike,
auch durch den druck der überschlagenen beine kann der blutfluss in den gefässen beeinträchtigt werden, was gerade für schwangere sehr rasch eine veränderung der gefässe mit sich bringen kann. bei mir ist es ein meer von besenreissern geworden und ich hoffe, dass die kompressionsstrümpfe, die ich tragen muss, krampfadern verhindern. keines von beiden ist wirklich witzig. daher ist es nützlich, auf eine gute durchblutung in den beinen, zu achten.
viele grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen