Frage
hab mal wieder eine Frage.
War gestern auf einem Geburtstag und hab mich auf den Stuhl gesetzt und meine Beine übereinander geschlagen.
Da hab ich dann eine Rüge bekommen, daß man das als Schwangere nicht darf. Ist das richtig?????
Hab das nämlich schon ab und zu mal gemacht, da ich nicht wußte, daß es nicht gut ist.
Liebe Grüße Heike (20+2)
Re: Frage
ich kenne das nur wenn man starke Krampfadern hat ,sollte man das nicht tun.Also meine habe ich mir ziehen lassen und deshalb tue ich es gerne *g*.Aber es haben immer welche Leute was zu mäckeln.
LG Petra 33ssw
Also gut, danke werde mich nicht verunsichern lassen, und warte auf die nächsten "Ratschläge"
Gruß Heike
dann dürften wir uns ja alle noch nicht mal hinsetzen,weil da krümmt man sich nun auch etwas zusammen.Mach es einfach und lass dich nicht ärgern.
LG PETRA
Immer diese Besserwisser.... aber sie haben Recht.
Aber nachdem mich letztens sogar unsere Putzfrau angemosert hat ich dürfe kein Hackepeter essen, da sei ja verantwortungslos (dabei bin ich Toxo-positiv und habe somit die Lizenz zum rohes Fleisch essen...) wundert mich echt nix mehr *GG*
LG Stadtmaus 31. SSW
Re: Immer diese Besserwisser.... aber sie haben Recht.
Viele Grüße,
Christine
Re: Immer diese Besserwisser.... aber sie haben Recht.
ich bin auch Toxoplasmose positiv und meine Ärztin hat mir trotzdem von Mett und Hackepeter abgeraten, da man sich da auch schnell Samonellen usw. holen kann.
Da ich Mett nur ab und zu mal gegessen habe, ist es für mich auch nicht so schlimm ein paar Monate drauf zu verzichten.
Salami usw. esse ich noch wie bisher auch..
Viele Grüße
Elfriede (25. SSW)
@Elfriede
Ich bin Lebensmittelchemikerin und musste in meinem alten Job immer Proben verkosten, auch solche die "normale Menschen" nur noch mit Gummihandschuhen und zugehaltener Nase angefasst hätten. Außerdem wurden die Proben noch mikrobiologisch untersucht. Insgesamt hatte ich aber nur 3 mal Salmonellen (von den untersuchten Proben waren 100te Salmi positiv)... aber nie von Fleisch. Sondern von Kartoffelsalat, Geflügelsalat und hausgemachter Aioli (Proben waren jeweils aus Gaststätten gezogen). Salmonellen sind zwar nicht schön (wenn es aus allen Löchern kommt...), aber dramatisch sind sie selbst in der SS nicht.
Falls Du also größere Lust auf Mett hast: alles nicht so dramatisch :-))
VLG aus Berlin
Stadtmaus 31. SSW
auch durch den druck der überschlagenen beine kann der blutfluss in den gefässen beeinträchtigt werden, was gerade für schwangere sehr rasch eine veränderung der gefässe mit sich bringen kann. bei mir ist es ein meer von besenreissern geworden und ich hoffe, dass die kompressionsstrümpfe, die ich tragen muss, krampfadern verhindern. keines von beiden ist wirklich witzig. daher ist es nützlich, auf eine gute durchblutung in den beinen, zu achten.
viele grüsse von tonie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen