Suchen Menü

Frage zur Körpertemperatur beim Schlaf

Hallo Ihr,
das beunruhigt mich etwas. Letztens war Jonas erkältet und ist weinend wachgeworden. Er kam mir ziemlich kalt vor und beim Messen hatte er auch nur 35,5°. Ich hatte ihn dann mit in unser Bett genommen, weil er sich erst gar nicht beruhigen lies. Nach einiger Zeit war seine Temperatur wieder normal.
Ich dachte, daß das mit der Erkältung zusammen hängt.
Gestern abend ist er etwas später als sonst ins Bett. Kurz danach hab ich nach ihm geschaut und während mit im T-Shirt warm war, war er wieder kühl (36°). Er hatte Schlafanzug, Schlafsack und Decke an, bei leicht geöffnetem Fenster. Eine halbe Stunde später war ihm wieder warm.
Mir ist klar, daß der Körper im Schlaf "runterfährt", aber das kam mir doch komisch vor. Oder ist das nicht ungewöhnlich?
Vielen Dank schonmal!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Körpertemperatur beim Schlaf

Ja, das ist schon sehr kühl - ich weiß nicht, ob 36° noch im Rahmen ist, aber 35,5° ist definitiv zu kalt - hast Du im Po gemessen? Ich würde auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber reden - und ihn wärmer anziehen. Es kann natürlich sein, daß er wegen der Erkältung Schwierigkeiten mit der Temperaturregulierung hat, aber gut tut ihm die niedrige Temperatur sicher trotzdem nicht.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen