Frage zur Hebammensuche
Ist das normal????
GLG Heidi
Re: Frage zur Hebammensuche
schau sie dir erst einmal an!
Noch keine 5 Sätze gewechselt und schon mit dem Vertrag wedeln....
Da wäre doch bei dem Gespräch Zeit zu, um darüber zu reden...
Ja, anschauen werd ich sie mir, aber jetzt bin ich skeptisch geworden....
GLG Heidi
ich würde an die sache ganz unvoreingenommen rangehen!
übrigens bin ich sehr zufrieden mit meiner hebamme, die voruntersuchungen sind super schön und entspannend, richtig viel zeit für viele fragen und überhaupt fühle ich mich sehr geborgen. sie wird auch bei der entbindung mit dabei sein.
ich hab gestern noch mal mit meiner KK telefoniert und mal nachgefragt wie das mit solchen Verträgen aussieht. Die KK meinte, wenn die Hebi solche "Mittel" notwendig hätte sollte ich sie doch lieber vergessen.....
So viel also dazu!!!
GLG Heidi
Also von einem Hebammenvertrag hab ich auch noch nie was gehört. Bei meinem 1. Kind war ich auch in einer Hebammenpraxis und da sagte niemand was von Vertrag. Aber schau Sie Dir doch mal an !
LG Andrea
Ich bin, wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, drei Wochen weiter als Du und wohne auch in Bonn.
Ich hatte heute FA-Termin und habe nach einem geeigneten Entbindungskrankenhaus gefragt. Er meinte, das sei zwar noch früh, aber ... (bin 19+1). Ich habe dann eine der vorgeschlagenen Kliniken angerufen und nach Geburtsvorbereitungskurs und Kreißsaalbesichtigung gefragt. Sie meinten, zu dem für mich infrage kommenden Kurs ab Anfang September solle ich mich im August anmelden.
Ich denke mal, dass wir hier in Bonn entsprechend auch die Hebammensuche gelassen angehen koennen.
Ich werd`s wohl von der Klinik abhängig machen und mich auch am Infoabend (findet einmal monatlich statt) mal bei anderen Schwangeren umhoeren, wen die so empfehlen. Wenn ich Genaueres weiß, teile ich das gerne mit!
LG, Alexa+Purzelchen.
ich komme auch aus Bonn und mache mir (bin 17+6) auch so langsam Gedanken über Hebamme, Geburtsvorbereitung etc. Welche Krankenhäuser hast du denn kontaktiert? Also ich dachte ans Elisabeth-Krankenhaus, Marienhospital oder in Troisdorf-Sieglar das Johannes-Krankenhaus (hat einen sehr guten Ruf). Vielleicht können wir "Zeitgleichen" aus Bonn ja gemeinsam etwas angehen, oder?
Ganz liebe Grüße
Kati
Re: Hallo Alexa und Kati,
Die Hebammen, die ich gestern abend noch kontaktiert habe, waren übrigends bis Oktober schon ausgebucht.... für Nov./Dez. wäre aber noch etwas möglich.... Also sollte Frau nicht mehr zu lange warten.
GLG Heidi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen