Frage zur Hebammensuche
Ist das normal????
GLG Heidi
Re: Frage zur Hebammensuche
schau sie dir erst einmal an!
Noch keine 5 Sätze gewechselt und schon mit dem Vertrag wedeln....
Da wäre doch bei dem Gespräch Zeit zu, um darüber zu reden...
Ja, anschauen werd ich sie mir, aber jetzt bin ich skeptisch geworden....
GLG Heidi
ich würde an die sache ganz unvoreingenommen rangehen!
übrigens bin ich sehr zufrieden mit meiner hebamme, die voruntersuchungen sind super schön und entspannend, richtig viel zeit für viele fragen und überhaupt fühle ich mich sehr geborgen. sie wird auch bei der entbindung mit dabei sein.
ich hab gestern noch mal mit meiner KK telefoniert und mal nachgefragt wie das mit solchen Verträgen aussieht. Die KK meinte, wenn die Hebi solche "Mittel" notwendig hätte sollte ich sie doch lieber vergessen.....
So viel also dazu!!!
GLG Heidi
Also von einem Hebammenvertrag hab ich auch noch nie was gehört. Bei meinem 1. Kind war ich auch in einer Hebammenpraxis und da sagte niemand was von Vertrag. Aber schau Sie Dir doch mal an !
LG Andrea
Ich bin, wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, drei Wochen weiter als Du und wohne auch in Bonn.
Ich hatte heute FA-Termin und habe nach einem geeigneten Entbindungskrankenhaus gefragt. Er meinte, das sei zwar noch früh, aber ... (bin 19+1). Ich habe dann eine der vorgeschlagenen Kliniken angerufen und nach Geburtsvorbereitungskurs und Kreißsaalbesichtigung gefragt. Sie meinten, zu dem für mich infrage kommenden Kurs ab Anfang September solle ich mich im August anmelden.
Ich denke mal, dass wir hier in Bonn entsprechend auch die Hebammensuche gelassen angehen koennen.
Ich werd`s wohl von der Klinik abhängig machen und mich auch am Infoabend (findet einmal monatlich statt) mal bei anderen Schwangeren umhoeren, wen die so empfehlen. Wenn ich Genaueres weiß, teile ich das gerne mit!
LG, Alexa+Purzelchen.
ich komme auch aus Bonn und mache mir (bin 17+6) auch so langsam Gedanken über Hebamme, Geburtsvorbereitung etc. Welche Krankenhäuser hast du denn kontaktiert? Also ich dachte ans Elisabeth-Krankenhaus, Marienhospital oder in Troisdorf-Sieglar das Johannes-Krankenhaus (hat einen sehr guten Ruf). Vielleicht können wir "Zeitgleichen" aus Bonn ja gemeinsam etwas angehen, oder?
Ganz liebe Grüße
Kati
Re: Hallo Alexa und Kati,
Die Hebammen, die ich gestern abend noch kontaktiert habe, waren übrigends bis Oktober schon ausgebucht.... für Nov./Dez. wäre aber noch etwas möglich.... Also sollte Frau nicht mehr zu lange warten.
GLG Heidi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen