Frage zur Elterzeit....
Ich habe mal eine Frage zur Élterzeit.. Wenn man 3 jahre Elternzeit eingereicht hat und wird in dieser zeit wieder schwanger , was passiert mit der restlichen zeit die dann noch über ist ??? Kann man die an die neue Elternzeit vom zweiten Kind ranhängen ???
Meine Schwägerin hat nämlich jetzt wieder angefangen , zu Arbeiten nachdem Ihr zweiter Sohn jetzt 3 jahre alt wurde. Er wurde geboren als die große 2 jahre alt wurde. Normalerweise könnte sie dann doch noch ein Jahr von der ersten hinten dran hängen , oder ?????
Gruß Susanne
Re: Frage zur Elterzeit....
also bei mir ist es so, dass ich dass dritte Jahr "ranhängen" kann. Ich hatte es aber auch noch nicht eingereicht, als mein 2. Sohn zur Welt kam. Alles andere ist verschenkt. Am besten klärt man das mit dem Arbeitgeber.
Liebe Grüße
Nig mit Bjarne 11M und Torben 27M
das ist wohl so mit dem Hintendranhängen, aber noch nicht sehr lange, seit einem Jahr oder so, dürfte also bei Deiner Schwägerin noch nicht gegolten haben. Bei mir endet auch die Elternzeit für Leona im Dezember und ich hatte dann bei Amelie praktisch nur 2 Jahre, also 1 Jahr "verschenkt".
Wobei es für mich jetzt auch nicht in Frage käme jetzt noch ein Jahr zuhause zu sein wenn doch beide im KiGA sind. Was man auch machen kann ist wohl 1 Jahr aufzusparen und später nochmal zu nehmen wenn die Kids z.B. in die Schule kommen. Das finde ich schon sinnvoll.
LG Anja
das ist eine neue Regelung für Kinder die ab 2004 geboren sind.
Ich könnte demnach jetzt 3J9M Elternzeit beantragen.
Benjamin ist vom 11.11.02, Maike vom 11.02.05.
Ich werd ganz normal die drei Jahre einreichen da es bei mir eh fraglich ist ob ich wieder arbeiten gehe.
LG Kerstin & Co.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen