Suchen Menü

Frage zum "großen" Bett

Hallöchen!
Wr haben nun für Pia so ein halbhohes Bett gekauft, was man auch umbauen kann (als richtig hohes oder halt als normales Bett). Das ist so groß wie ein normales Bett (90x200cm). Jetzt wollte ich euch mal fragen, was man da am besten für eine Matratze kauft und worauf ich dabei achten sollte.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie auch ein großes Kopfkissen und eine große Zudecke benötigt oder ihre normale Kinderdecke + Kopfkissen von ihrem Gitterbett behalten soll.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum "großen" Bett

Hallo Anja,
die Frage hätte von mir stammen könne :o)
Zum Thema Matratze habe ich die Info, dass ein Kokos-Latex-Gemisch für Kinder und Jugendliche ideal ist, da es sich gut an das Körpergewicht anpasst und den Feuchtigkeitshaushalt ausgleicht. Unter allnatura.de findest du solche.
Zum Thema Zudecke habe ich auch noch keinen Plan, zumal sie bisher noch im Schlafsack geschlafen aht.
Bin gespannta uf weitere Antworten,
liebe Grüße
maria, clara und mini 25.ssw

Re: Frage zum "großen" Bett

hallo anja,
eine gute frage.ich bin mir da unsicher. von kokos etc. halte ich nicht so viel, wegen dem ungeziefer etc.
ich habe mich letzendlich für eine matratze von lidl entschieden. klar passt sie sich dem körpergewicht nicht so an, aber die top-matratze im kinderbett ist auch nicht elastischer.
ansonsten nimm die normale kinderdecke und das kopfkissen. bloss weil pia im großen bett schläft ist sie selbst ja nicht größer.
lg katkat

Re: Frage zum "großen" Bett

Hi Katkat,
kokos gilt als unempfindlich gegen Motten und Feuchtigkeit. latex alleine nimmt die Feuchtigkeit schnell auf und hat Probleme sie wieder abzugeben. Und das ist bei meiner Schwitziclara ein echtes Problem. Soie schwitz übrigends immer wenn ich sie gerade eingeschlafen ist - ich decke sie schon immer fast agnz ab und trotzdem.
viele grüße
maria

Re: Frage zum "großen" Bett

hallo maria,
und wie schaut es mit milben und allergien aus? ich weiss nicht, ich habe bei kokos immer so ein ungutes gefühl bzgl. dem was sich einnistet.
das mit dem latex allein kann ich zwar nachvollziehen aber bei cornelius kleiner matratze nicht bestätigen. er schwitz auch stark, aber im bett hielt es sich in grenzen.
lg katkat

Re: Frage zum "großen" Bett

hi katkat,
ich habe noch einen medicot Matratzenüberzug dazu bestellt, der Allergikergeeignet und Milbenabweisend wirkt. Kostet allerdings zusätzliche 50?, aber da es jetzt ja ein großes Bett ist, sehe ich das als langfristige Investition.
Liebe Grüße
maria

Re: Frage zum "großen" Bett

achja, die Einnistung von Schimmelpilzen wird somit auch verhindert.
gruß maria

Re: Frage zum "großen" Bett

ja aber ist das dann wirklich noch so schön feuchtigkeitsregulierend mit so einem bezug?

Re: Frage zum "großen" Bett

Hi,
angeblich ja, da aus reiner Baumwolle.
gruß
maria

Re: Frage zum "großen" Bett

also ich würde wegen matraze im bettenmarkt (roller hat gute preis leistungsverhältnisse) nachfragen (tendiere zu einer taschenfederkernmatraze)
große bettdecke und kissen finde ich muss, da anna oft auch mal am fußende liegt aber dann war die kleine decke nie dabei!
seitdem sie die große decke hat, wurschtelt sie nicht mehr so rum, und liegt immer drunter,so schnell deckt man sich damit ncith auf.
lg sandra

*einschleich*

Hi Anja, Felix schläft nun seit 6 Wochen in seinem Hochbett und wir haben ein "halbes" Kopfkissen (gab es bei Plus aus Mikrofaser) und eine normale große Bettdecke. So ist auch gewährleistet, dass Felix immer schön zugedeckt ist, ist ja dann halt genug Decke da :-) Bei der kleinen Decke hätte ich so meine Zweifel.
Als Matraze haben wir eine Kaltschaummatratze genommen, die laut der Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hat.
LG Kim und Felix (26M)

Re: Frage zum "großen" Bett

hallo anja,
unsere maus schläft auf einer ikea matratze, die auwahl war gross und in anbetracht der tatsache, das sie ja alle trocken werden oder auch sind, sich aber kleine unfälle nicht vermeiden lassen, stehen wir auf dem standpunkt eine von ikea reicht, zumal die bei stiftung warentest auch recht gut weggekommen sind. es gibt ja zig ausführungen bei ikea (auch preislich), einfach mal schauen gehen. wir haben ein mittelklassemodell genommen und sind sehr sehr zufrieden. kokos und co kam auf grund der allergien überhaupt gar nicht in frage.
decken und kissentechnisch hat sie derzeit noch das klene kissen, was nachts aber rausfliegt, weil sie es nicht will und die kleine decke, aber da werden wir jetzt eine grosse holen.
lg
snoop

Re: Frage zum "großen" Bett

hi pia,
bei einem halbhohem bett solltes du darauf achten das es eine spezielle matratze ist die nicht zu dick ist, damit der rausfallschutz auch noch hoch genug ist! wir haben eine kaltschaummatratze von thuka, extra passend zum bett! habe mal um es auszutesten meine matratze rein und da ist der rausfallschutz echt viel niedriger! kaltschaum wurde auch gut getestet und wir sind sehr zufrieden! hab auch schon drauf geschlafen und fands echt bequem!
zum thema decke und kissen, ben hat noch seine alte decke und sein altes kissen, aber auch das ein großes neues und eine große decke. die kleine decke wird am tag zum kuscheln hergenommen, wollte er noch nicht hergeben und die große abends zum schlafen. die kissen liegen nebeneinander und er liebt seine zwei kissen.
unsere bettdekce und kissen waren supergünstig bei norma! stiftung warentest gut! wir sind zufrieden!
lg chrissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen