Frage zum "großen" Bett
Wr haben nun für Pia so ein halbhohes Bett gekauft, was man auch umbauen kann (als richtig hohes oder halt als normales Bett). Das ist so groß wie ein normales Bett (90x200cm). Jetzt wollte ich euch mal fragen, was man da am besten für eine Matratze kauft und worauf ich dabei achten sollte.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie auch ein großes Kopfkissen und eine große Zudecke benötigt oder ihre normale Kinderdecke + Kopfkissen von ihrem Gitterbett behalten soll.
LG Anja
Re: Frage zum "großen" Bett
die Frage hätte von mir stammen könne :o)
Zum Thema Matratze habe ich die Info, dass ein Kokos-Latex-Gemisch für Kinder und Jugendliche ideal ist, da es sich gut an das Körpergewicht anpasst und den Feuchtigkeitshaushalt ausgleicht. Unter allnatura.de findest du solche.
Zum Thema Zudecke habe ich auch noch keinen Plan, zumal sie bisher noch im Schlafsack geschlafen aht.
Bin gespannta uf weitere Antworten,
liebe Grüße
maria, clara und mini 25.ssw
eine gute frage.ich bin mir da unsicher. von kokos etc. halte ich nicht so viel, wegen dem ungeziefer etc.
ich habe mich letzendlich für eine matratze von lidl entschieden. klar passt sie sich dem körpergewicht nicht so an, aber die top-matratze im kinderbett ist auch nicht elastischer.
ansonsten nimm die normale kinderdecke und das kopfkissen. bloss weil pia im großen bett schläft ist sie selbst ja nicht größer.
lg katkat
kokos gilt als unempfindlich gegen Motten und Feuchtigkeit. latex alleine nimmt die Feuchtigkeit schnell auf und hat Probleme sie wieder abzugeben. Und das ist bei meiner Schwitziclara ein echtes Problem. Soie schwitz übrigends immer wenn ich sie gerade eingeschlafen ist - ich decke sie schon immer fast agnz ab und trotzdem.
viele grüße
maria
und wie schaut es mit milben und allergien aus? ich weiss nicht, ich habe bei kokos immer so ein ungutes gefühl bzgl. dem was sich einnistet.
das mit dem latex allein kann ich zwar nachvollziehen aber bei cornelius kleiner matratze nicht bestätigen. er schwitz auch stark, aber im bett hielt es sich in grenzen.
lg katkat
ich habe noch einen medicot Matratzenüberzug dazu bestellt, der Allergikergeeignet und Milbenabweisend wirkt. Kostet allerdings zusätzliche 50?, aber da es jetzt ja ein großes Bett ist, sehe ich das als langfristige Investition.
Liebe Grüße
maria
gruß maria
angeblich ja, da aus reiner Baumwolle.
gruß
maria
große bettdecke und kissen finde ich muss, da anna oft auch mal am fußende liegt aber dann war die kleine decke nie dabei!
seitdem sie die große decke hat, wurschtelt sie nicht mehr so rum, und liegt immer drunter,so schnell deckt man sich damit ncith auf.
lg sandra
*einschleich*
Als Matraze haben wir eine Kaltschaummatratze genommen, die laut der Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hat.
LG Kim und Felix (26M)
unsere maus schläft auf einer ikea matratze, die auwahl war gross und in anbetracht der tatsache, das sie ja alle trocken werden oder auch sind, sich aber kleine unfälle nicht vermeiden lassen, stehen wir auf dem standpunkt eine von ikea reicht, zumal die bei stiftung warentest auch recht gut weggekommen sind. es gibt ja zig ausführungen bei ikea (auch preislich), einfach mal schauen gehen. wir haben ein mittelklassemodell genommen und sind sehr sehr zufrieden. kokos und co kam auf grund der allergien überhaupt gar nicht in frage.
decken und kissentechnisch hat sie derzeit noch das klene kissen, was nachts aber rausfliegt, weil sie es nicht will und die kleine decke, aber da werden wir jetzt eine grosse holen.
lg
snoop
bei einem halbhohem bett solltes du darauf achten das es eine spezielle matratze ist die nicht zu dick ist, damit der rausfallschutz auch noch hoch genug ist! wir haben eine kaltschaummatratze von thuka, extra passend zum bett! habe mal um es auszutesten meine matratze rein und da ist der rausfallschutz echt viel niedriger! kaltschaum wurde auch gut getestet und wir sind sehr zufrieden! hab auch schon drauf geschlafen und fands echt bequem!
zum thema decke und kissen, ben hat noch seine alte decke und sein altes kissen, aber auch das ein großes neues und eine große decke. die kleine decke wird am tag zum kuscheln hergenommen, wollte er noch nicht hergeben und die große abends zum schlafen. die kissen liegen nebeneinander und er liebt seine zwei kissen.
unsere bettdekce und kissen waren supergünstig bei norma! stiftung warentest gut! wir sind zufrieden!
lg chrissy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen