Suchen Menü

Frage zum Pickel....

Hallo!
Janina hat schon vor Weihnachten einen Pickel den sie immer wieder aufkratzt (im Gesicht).
Da sie eh krank war habe ich es auch dem KIA gezeigt und der meinte, das sollte rausgeschnitten werden...? bitte?????????????
Sie kratzt sich den auf, weil die Kruste drauf kommt und es wohl unangenehm wird (kann ich mir vorstellen).
Was meint Ihr, soll ich tun?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Pickel....

puh, das mit dem ausschneiden klingt ja krass. ich persönlich würde es nicht machen lassen, da die kinder entweder in narkosen oder örtlich betäubt werden und das ist dann ja auch ein kleiner eingriff. und was ist dann wenn sie die frische wunde auch wider aufkrazt???
lg sandra und lea

Hallo Sandra!
Er sagte VIELLEICHT ein Fremdkörper, oder so. Finde es aber nicht so schlimm, werde das auf KEINEN Fall machen lassen. Nur komisch, das so ein kleiner Pickel so lange bestehen bleibt, oder?
LG

Hallo Melanie,
nur mal so eine Idee: Kannst Du ihr da ein Kinderpflaster draufkleben und es irgendwie nett ihr "verkaufen"? Das es chick ist oder so? Vielleicht läßt sie es dann sein? Und vielleicht nachts ein bißchen Penatencreme drauf machen?
Annett

Hallo, ich würde es auch mal so versuchen wie annett es vorgeschlagen hatt. ich denke der pickel kann nicht richtig heilen, wenn er immer wieder aufgekratzt wird. vielleicht lässt ihn deine maus dann ja mal für eine weile sein und er kann verheilen.
lg sandra und lea

naja... janine hatte an der hand auch mal einen "winzigen" pickel, der dann grösser und grösser wurde und zum schluss war die ganze hand voller schorf und nässend! ich hätte den wohl auch rausschneiden lassen sollen, was ich aber auch nciht tat und dann wurde die hand bandagiert, gecremt jeden tag mit spezialsalbe und tat höllisch weh! das sah ganz arg schlimm aus.
wenn sie sowas wieder bekommen würde, dann würde ich das entfernen lassen.
denn das ist ja nur ein winziger eingriff, aber die verbundene schmerzende hand, ahtte sie ewig!
tja..schwierig...
lg leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen