Suchen Menü

Frage zum PH-Test

Hallo ihr Lieben, ich würde auch gerne das Frühgeburtsrisiko durch sen PH-Test senken. Wird der Test verschrieben? Und wenn nicht, was sage ich denn in der Apotheke, und wievil kostet das so ungefähr?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Gruß Bea, 18+6
Bisherige Antworten

Re: Frage zum PH-Test

Hallo Bea,
den Test hab ich direkt von meinem Arzt bekommen. Er hat so 5 oder 6 Euro dafür von mir bekommen (kann mich nicht mehr erinnern). Die Packung reicht mir bis zum Schluß (100 Stück)
LG
Claudia (22.SSW)

Re: Hallo Claudi

Hallo Claudia, das wäre ja schön. Hoffentlich bekomme ich sie auch von meiner Ärztin. Du scheinst ja einen netten Arzt zu haben. Bin Montag da zum zweiten Ultraschall. Ich bin schon sehr gespannt und nehme meine beiden Kids mit.
LG Bea

Hallo Bea,
stimmt, mein Arzt ist ganz in Ordnung. Ich fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ist eine kleine Praxis und irgendwie recht familiär.
Dürfen Deine Kids dann am Montag auch mal in den Bildschirm gucken ?
LG
Claudia

Ja, sie sind schon ganz gespannt. Hoffentlich können sie auch was erkennen. Ich bin mal gespannt ob Die Ärztin vielleicht erkennen kann, was es wird. Mein Gefühl sagt mir ja, daß es ein Mädchen wird. Mir ist es aber echt egal. Ich habe ja immer große Sorgen, ob es gesund sein wird. Vor allem seit mir das in der 10. Woche passiert ist. Ich habe mich im Schlaf auf ein heißes Körnerkissen gerollt, so daß mein Unterleib eine lange Zeit darauf lag. Da es ziemlich heiß war, mache ich mir immer Gedanken, ob es das Baby geschädigt hat. LG Bea

@Bea

mußt Du dann unbedingt erzählen, wie Deine zwei dann reagiert haben !
Also ich lag auch schon länger mit einer heißen Wärmeflasche rum und das war ganz am Anfang, als ich noch dachte es wäre die Mens... Soweit ich sehen und sp´üren kann, hat es dem Kleinen nicht geschadet. Und da hatte ich mir fast den Bauch verbrannt....
Mach Dir nicht so viel sorgen. Du hast doch schon zwei Kinder super "durchgebracht", warum sollte jetzt beim dritten was anders laufen ? Alles Gute und viel Spaß am Montag !
LG
Claudia

Re: Frage zum PH-Test

Ich habe in der Apotheke gefragt nach pH-Teststreifen im Bereich 4-6, und habe dann welche bekommen von Merck, Bereich 4-7.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen