Frage zum Kinderturnen..
Ich habe mir nun überlegt, dass ich Pia ganz gerne entweder zur Musikschule oder zum Turnen anmelden möchte. Nun meine Frage. Wo bekomme ich Infos, wo es Kinderturnen gibt? Wo macht ihr das Turnen? Steh grad etwas auf dem Schlauch.
LG Anja
Re: Frage zum Kinderturnen..
Also schaue mal beim KA zum Beispiel an die Pinnwand, da hängt fast immer was! Oder bei der VHS oder beim Haus der Familie oder (wie bei uns) in einem Fittnessstudio (meist in eher größeren).
Kinderturnen gibt es doch eigentlich sehr oft (und ist bei uns echt super!!!)
Melanie, die jetzt ins Bett geht
Also da wo wir sind, geht das vom Sportverein aus. Und in den Nachbargemeinden wissen entweder die im Kiga-Bescheid oder es gibt auch ne Kinderturngruppe im Sportverein.
Viel Spaß!
Lg, Silke
Wir sind im Turnverein. Der bietet auch die Pampersriege an, die aber nach den Sommerferien Mutter-Kind Turnen heißen wird.
Erkunde Dich doch mal in Internet, oder frage mal in den Turnhallen nach?!
Wir sind ca.18 Mamis+Kids eine Leitung, 1 1/2 Stunden Spiel und Bewegung.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
erfahren habe ich es durch mundpropaganda ;)
lg, duedi mit julia
beim Sportverein (TSV) LG
Lg Verena
wir turnen in einer privaten Schwimm- und Bewegungsschule, die bieten auch Ballett und Jazztanz usw. an. Vorteil ist eine gute Ausstattung, ein schöner Raum und ein kleiner Rahmen, Nachteil der stolze Preis von 29 Euro. Günstiger ist es natürlich in den Vereinen, oft ist es aber dort so daß eine Horde Kinder durch eine große Halle rennt und so kein geregelter Ablauf möglich ist, d.h. sowas wie ein immer wiederkehrendes Programm mit kleinen Spielen oder Singen am Anfang und am Ende, was für die Kinder ganz wichtig ist finde ich. Mußt Du Dir aber anschauen, bei uns gibt es verschiedene Angebote, eigentlich jeder Verein macht da was. Viel Spaß! LG Anja
Man zahlt nen Jahresbeitrag und gut ist!
Ist im Endeffekt preiswerter, als wenn man in irgendwelche Gruppen geht. Man muss sich nicht immer wieder weiter anmelden und wenn man mal nicht geht, ist es auch nicht so dramatisch.
Ach, und da man sich ja selber auch mit anmelden muss, kann man sich auch gleich noch erkundigen, ob die auch sowas wie ne Aerbobic Gruppe oder so anbieten.Das wollte ich jetzt nämlich machen, dann muss ich da nicht noch mal extra für bezahlen!
LG Bianca (mit Turn-Julie im Rot-Weiss-Stiepel)
Also turnvereine oder VHS bieten sowas oft an.
LG Lissy
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen