Frage zum GVK!
Man bekommt das Geld von der Krankenkasse doch nur erstattet, wenn man immer teilgenommen hat, richtig?
Was ist denn, wenn zwischenzeitlich das Kind kommt und/oder ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird?
Dann zahlt doch auch die Krankenkasse den GVK, oder?
Hätt ich doch nur einen Kurs gebucht, der eher losgeht...
LG Emona 28+1
Genau das Problem hatte ich auch...
Re: Genau das Problem hatte ich auch...
Du gibst Deine Krankenkassenkarte ab?
Wo machst Du den Kurs denn?
Ich mach ihn beim Eltern-Kind-Seminar vom Krankenhaus Ruit und habe gerade die Rechnung bekommen. (Lies mal mein "Rezept?"-Posting)
Komisch... Vielleicht sollte ich mir doch nen anderen Kurs suchen?
LG Emona
P.S. Hat Deine Freundin, die hier bei mir im Ort wohnt, schon Kinder?? Ist meine Mail nicht angekommen?
Rezept??
Ich muss in den nächsten 8 Tagen 71,58 Euro überweisen. Den Zusatz versteh ich nicht ganz:
"Einen Teil übernimmt die Krankenkasse, die jeweils erstattete Summe wird Ihnen wieder zurücküberwiesen nach vollständiger Abrechnung mit der Kasse"
- Einen Teil??? *hä?
Und "Bitte bringen Sie das Rezept am ersten Kursabend mit".
Was für ein Rezept????
Kann mich jemand aufklären?
LG Emona 28+1
GVK-Kurs auf Rezept vom FA
mein Kurs geht am 30.09. los. Da bin ich in der 27. SSW. Zahlen muss ich nichts, ich muss nur mir nur ein Rezept vom FA ausstellen lassen. Frag mal Deinen Arzt.
Grüßle von Julie
Re: Frage zum GVK!
LG
Sandra(27.ssw)
Re: Frage zum GVK!
Also ich mche den Kurs in einer Hebammenpraxis und habe für das erste mal meine Versicherungskarte abgegeben. Das Geld für den Kurs bekommt die Hebammenpraxis von der KK gerstattet, wenn ich mal nicht teilnehmen sollte bekommt sie für diesen Tag kein Geld. Aber mich selbst betrifft das überhaupt nicht.
Bist Du privat versichert ? Dann könnte ich mir das mit der Rechnung noch am ehesten erklären.
LG, Andrea 29+3
Hääääääääääääääääääähhhhhhhhh???????????
LG anke mit sohnemann 28+5
meine letzte kursstunde ist am ET
jetzt weiss ich Bescheid! Aufklärung:
Muss mal bei der Kasse fragen, ob sie die Partnerstunde für meinen Mann zahlt, kostet 7,67 Euro.
Hachja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht!! :-)
LG Emona 28+1
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen