Frage zum Cremen?????
Ich habe diesmal eine evtl. etwas blöde Frage. Ab wann habt Ihr eigentlich angefangen Euch den Bauch einzucremen?? Gleich von Anfang an?? Habt Ihr einfach gecremt oder auch massiert oder gezupft oder so?? Und vor allem mit was ??? Ich sehe in der Fernsehwerbung immer das "Freiöl". Ist das gut??
Kann man das auch für den Busen nemen?? Cremt Ihr täglich zur Vorbeugung der Schwangerschaftsstreifen??
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber die kam mir heute so in den Sinn, als ich die Postings über das Busenwachstum gelesen habe. :-))
Viele Grüße
Franzi + Fratzi (7+6)
Re: Frage zum Cremen?????
ich habe ungefähr in der 13. Woche angefangen, also 4. Monat. Früher war auch kein Bauch!!
Ich benutze jetzt eine Cremem vom Marbert, Öle finde ich doof, weil sie so fetten. Ich creme eifach so, ohe besondere Massage, Bauch und Brust. Aber ich weiß ganz genau, dass Streifen eher von der Veranlagung abhängig sind und man nicht viel dagegen machen kann!
LG Chiara 14+0
SSW, aber ich merke zwischendurch schonmal so ein
Ziehen und Spannen in den Brüsten und dachte, ob ich
jetzt damit anfange oder später ist ziemlich egal! Ich
kann auch kein Öl ab und nehm deshalb von Nivea so
eine Anti-Cellulite-Creme, die (angeblich) auch
Schwangerschaftsstreifen vorbeugt und die Haut
elastisch hält! Wahrscheinlich muss man nur fest dran
glauben! LG Miri
Ich massiere es ganz normal ein, manchmal lasse ich es von meinem Mann erledigen. Das ist auch empfehlenswert.
LG
Sylvi 17+2
kleines Ritual
ich denke es ist egal, was man nimmt, Hauptsache die Haut bleibt geschmeidig, auf alles andere hat man eh keinen Einfluß. Ich würde daher nicht so viel Geld ausgeben. Ich hab mir das Penatenöl gekauft. Wenn was übrig bleibt, kann ich es gleich dem Baby geben ;o)
Seit ca. 3 Wochen haben wir dies kleine Ritual eingeführt. Mein Freund darf mir immer abends vorm Schlafengehen noch den Bauch einschmieren. Auch wenn es vielleicht nicht gehgen die Streifen hilft: Das ist total schön !
LG
Claudia
Re: kleines Ritual
ich nehme das Calendula Öl von Bübchen oder von Weleda, gibt es aber glaub ich als Lotion oder so. Mach das schon seit ich weiß das ich schwanger bin, weil ich mal nach einer Diät wo ich 6 kg abgenommen habe trotz Sport schon so Streifen am Po habe. Aber ich denke am wichtigsten ist, das die Haut jetzt viel Pflege bekommt und da kommt es nicht so drauf an, was man da nimmt, hauptsache reichlich Pflege. Außerdem schneiden viele Markenprodukte in den Tests eh nicht so dolle ab. Kannst ja mal bei Ökotest rein schauen, also Frei Öl kommt da gar nicht sooo gut weg.
LG Anett 11+3
Danke an Euch alle!
Danke für Eure vielen Tips. Ich werde heute Abend auch gleich mal gehen und ein Öl kaufen. Der Tip mit dem Babyöl ist echt nicht schlecht. Die riechen auch immer soooo gut! :-))
Auch allen noch eine schöne Zeit.
Viele liebe Grüße
Franzi + Fratzi (heute stolze 8+0)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen