Suchen Menü

Frage zum Bettzeug (Blöde Frage) aber wichtig!

Ich habe mal eine Frage an Euch wegen dem Bettzeug der Kleinen. Erstmal: nehmt ihr lieber einen Schlafsack oder Strampelsack oder doch Steppbett oder Federbett? Ich habe beides und meine erste Tochter war und ist immernoch ein totaler Schwitzi, wenn das Kleine auch so wird, denke ich vielleicht eher an den Schlafsack.
Und dann noch eine Frage, ich habe eine Babysteppdecke noch von meiner Großen, die natürlich nun 6 Jahre eingetütet irgentwo im Schrank lag. Waschbar sind die ja, hab auch schon gewaschen, aber ob das reicht??? Wegen Milben usw.? Ist sicher übertrieben, oder? Würdet ihr auf jeden Fall eine neue kaufen (denn bei Matratzen soll man das ja auch)? Vielen dank schon jetzt und liebe Grüße Nadine 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bettzeug (Blöde Frage) aber wichtig!

Hallo Nadine,
ich habe auch noch alles von meinem Großen, er ist jetzt 7.
Ich werde vorwiegend Schlafsäcke nehmen, sonst nehme ich die "alten" Decken. Sind ja noch soweit 0.K. Ich kann meine Decken übrigens nicht waschen: Schafwolle bzw. Daunen. Aber wenn das Baby keine Allergie hat, sehe ich hier kein Problem.
Die Matratze muß ich allerdins neu kaufen, die Alte ist zur Gartenbankauflage "mutiert" (war nur eine billige Schaunstoffmatratze!)
LG Jule

Hi das eingelagerte Bettzeug würde ich professionell reinigenlassen in einer Reinigung dann gehts wieder. ich nehme für die erste Zeit einen Babyschlafsack, viele haben mir dazu geraten. lg Tanja 30. SSW

Ich werde auf keine Fall normales Bettzeug nehmen. Deswegen habe ich mir schon den Unmut von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter zugezogen. "Früher wurde das auch so gemacht." Aber das mit dem plötzlichen Kindstod gibt mir doch sehr zu denken. Also nur Schlafsack!
Die Babysteppdecke würde ich entweder in die Reinigung geben oder evtl. mal mit dem Hygienewaschmittelzusatz von Sagrotan waschen. Das reicht auf jeden Fall. Ich werde für unser Baby meinen alten Stubenwagen hernehmen und die ganze Stoffumrandung ist schon 29 Jahre alt. Aber nach dem Waschen hat sie wieder bestens ausgesehen. Nur eine neue Matratze habe ich gekauft.
LG
Sabi 29+6

Habe ebenfalls die Wiege von meinem Bruder "geerbt", habe den ganzen Stoff entfernt weil er verblasst und staubig war. Meine Schwiegermutter näht mir jetzt einen neuen Stoffbezug und was das Zudecken angeht , bin ich auch gegen Decken. Schlafsäcke kriegt man in allen Ausführen, mit und ohne Ärmel.
LG
Lola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen