Frage zu Windpocken-Ansteckung
weiß jemand von Euch noch ab wann WP ansteckend sind? Schon vor dem Ausschlag und wenn ja wie lange vorher?
Wir waren ja Silvester bei meinen Eltern und mein Neffe bekam am Neujahr abends die WP. D.h. 24 Std. vorher waren wir zusammen. Leona hatte sie ja schon ganz schwach mit 3 Monaten, lt. KiÄ kann sie sie aber bei dem schwachen Verlauf nochmal bekommen. Wüßte jetzt gern ob wie damit rechnen müssen da ich eine Freundin mit Neugeborenem besuchen möchte und das natürlich nicht mit einem potentiellen WP-Kind.
Bei QM steht leider nichts dazu wann die Ansteckungszeit beginnt, vielleicht weiß es jemand? Vielen Dank & LG Anja
Re: Frage zu Windpocken-Ansteckung
habe ich auch schon gehört, dass man nochmals windpocken bekommen kann, wenn diese im frühen alter ganz schwach waren.
womöglich bleibt sich davon verschont.
lg petra
sie und nicht sich
danke Dir für die Info. Die Inkubationszeit kann wohl von 8-28 Tagen liegen, also müssen wir noch 3 Wochen abwarten ob sich was tut.
LG Anja
Waren am Tag des Ausbrechens bei meiner cousine und der kleinehat sie bekommen.
lg anke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen