Suchen Menü

Frage zu Windpocken-Ansteckung

Hallo,
weiß jemand von Euch noch ab wann WP ansteckend sind? Schon vor dem Ausschlag und wenn ja wie lange vorher?
Wir waren ja Silvester bei meinen Eltern und mein Neffe bekam am Neujahr abends die WP. D.h. 24 Std. vorher waren wir zusammen. Leona hatte sie ja schon ganz schwach mit 3 Monaten, lt. KiÄ kann sie sie aber bei dem schwachen Verlauf nochmal bekommen. Wüßte jetzt gern ob wie damit rechnen müssen da ich eine Freundin mit Neugeborenem besuchen möchte und das natürlich nicht mit einem potentiellen WP-Kind.
Bei QM steht leider nichts dazu wann die Ansteckungszeit beginnt, vielleicht weiß es jemand? Vielen Dank & LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Windpocken-Ansteckung

hallo anja, eine übertragung ist etwa 2 bis 3 wochen lang möglich. bereits 2 tage vor ausbruch des hautausschlags kann mann andere anstecken erst etwa 5 tage nach auftreten der letzten bläschen ist die gefahr vorüber.
habe ich auch schon gehört, dass man nochmals windpocken bekommen kann, wenn diese im frühen alter ganz schwach waren.
womöglich bleibt sich davon verschont.
lg petra

sie und nicht sich

Hallo Petra,
danke Dir für die Info. Die Inkubationszeit kann wohl von 8-28 Tagen liegen, also müssen wir noch 3 Wochen abwarten ob sich was tut.
LG Anja

hm also 14 tage vor ausbruch bis zum abfallen der letzten Pocke. Wenn sie sie aber schon hatte,muss nix mehr kommen.Nicohatte mit2 Monaten 1Pocke und als Sarah sie letztes Jahrhatte,hat er nixmehr mitbekommen.
Waren am Tag des Ausbrechens bei meiner cousine und der kleinehat sie bekommen.
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen