Frage zu Stubenwagen/Wiege
Ich hab heute mal eine Frage an die unter euch, die damals für ihre Babys einen Stubenwagen oder eine Wiege hatten. Welche Größe also welche Liegefläche habt ihr gehabt und wie lange haben eure Kinder da rein gepasst? Wie wir nämlich bei Ebay gesehen haben, gibt es wohl nur entweder 90er oder 70er Länge bzw. noch größer als 90 cm. Wir hätten aus bestimmten Gründen am liebsten gerne so um die 80cm.
Über viele Antworten würde ich mich freuen!
LG Anja & Pia & Zwergeline 37.SSW
Re: Frage zu Stubenwagen/Wiege
Aus welchen Gründen wollt ihr denn unbedingt eine 80er Länge? ;o)
Wir hatten eine Wiege von Andis Cousine geliehen.
Die hatte glaube ich so 70cm Liegefläche.
Emily hat 4 od. 5 Mon. drin gelegen, allerdings dann schon sehr beengt (ging aber nicht früher, da Julie ja erst ein großes Bett kriegen musste *gg*)
Wollt Ihr denn wirklich eine kaufen? Habt ihr keinen im bekanntenkreis, wo ihr euch eine leihen könnt?
Ich finde, kaufen lohnt sich für die kurze Zeit gar nicht...
Hat Pia denn schon ein großes Bett? dann kann Eure Zwergeline doch auch sofort isn Gitterbett (war Julie auch, die erste Zeit hatte ich ihr ein stillkissen obenrum reingelegt, damit es enger wurde)
LG Bibi (mal wieder mit kranken Kids *grrmpf*
wir hatten jetzt erst eine 90er Länge bestellt. Da aber unser Schlafzimmerschrank sehr groß ist und fast bis zur Tür geht (wir können die Tür auch nicht ganz auf machen, aber das ist nicht das Problem), passte diese Wiege nur mit viel Ruckeln und Durchquetschen durch. Und das ist ja auch nicht der Hit, wenn das Baby dann jedes Mal durch dieses Ruckeln wieder wach wird. Das Ärgerliche daran ist nur, dass es wirklich nur um einen cm geht.
Bei Pia hatten wir ja auch keine Wiege, sondern Pia hat ja von Anfang an in ihrem Bett im KiZi geschlafen. Da ich es aber total nervig fand, v.a. am Anfang zig mal aufzustehen, das Kind zum Stillen zu holen, dann wieder rüber zu bringen zum Wickeln und dann wieder zu Stillen (und das ja mehrmals in der Nacht), wollte ich dieses Mal halt gerne eine Wiege oder einen Stubenwagen haben, damit ich das Baby mit ins Schlafzimmer nehmen kann.
An sich wäre es kein Problem, weil Pia ja jetzt schon eine ganze Weile in ihrem neuen halbhohen Bett schläft und das Gitterbett eh frei ist. Aber das in unser Schlafzimmer zu stellen oder es als Babybalkon zu machen, passt halt nicht.
Das mit dem Kaufen ist nicht so das Problem, denn meine Eltern wollen sie uns unbedingt bezahlen.
Naja, mal gucken.
LG Anja
P.S.: Auf deine Mail antworte ich dir noch.
da sind doch ganz viele Stubenwagen drinnen, die 80 cm Liegefläche haben. Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal ein paar angeschaut. Vom Preis her ist er auch nicht zu übertreffen. Und grad nach ca. 1/2 Jahr kann man so einen Wagen in ein Second Hand Geschäft geben und bekommt da sicher auch noch 50 Euro dafür. Also fast kein Verlust.... LG Nikki
war noch mein alter...
die größe, müßte ich mal gucken (auf dem speicher *g*)!
hatte es mir auch so gut vorgestellt, sie einfach nachts mit in schlafzimmer zu schieben...
doch schon in der zweiten woche haben wir es aufgegeben, denn sie war jedes mal wach!
also stand der stubenwagen auch nachts mit ihr im eßzimmer...
vielleicht schläft sie deshalb am besten alleine...
lg
claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen