Frage zu Rohmilch/-käse?
Ich habe eine (vielleicht doofe) Frage an Euch: Esst Ihr Joghurt, Pizza und Lasagne u.ä. und welche Käsesorten sollte man meiden? Bin so unsicher in dieser Frage. Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße und alles Liebe für Euch! Julia
Re: Frage zu Rohmilch/-käse?
warum sollte man keine Joghurt essen? Die Milch wird ja gekocht. Und auch bei Pizza und Lasagne wird ja meistens kein Rohmilchkäse verwendet. Der ist nämlich schweineteuer. Mein FA meinte, daß es in Deutschland nur sehr wenig Rohmilchkäse gäbe und wenn dann muß er ja ausgezeichnet sein. Du solltest halt Käsesorten wie Camenbert und Schimmelkäse meiden. Aber alles andere ist okay. Und in einem Käsegeschäft müssen sie dir auch ganz genau sagen können, ob es Rohmilchkäse ist. DAs ist in DEutschland Pflicht.
LG
Sabi 23+5
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :-)) Außerdem wenn Käse gebacken ist, ist sowieso keine Gefhr mehr...und es gibt an der Käsetheke auch Camenbert ohne Rohmilch ...also laß es dir schmecken :-))
LG Lucy 21+6
kann ich nicht so sagen. viele leckeren, schärferen
Sorten (Appenzeller etc.), auch die eingeschweißten
bei LIDL sind aus Rohmilchkäse! Das steht aber
immer (oft leider sehr, sehr, klein und auf der
Rückseite) drauf.
Ich habe auch gehört, man solle kein Weichkäse
essen?! Dazu weiß ich leider auch nichts genaueres
und esse weiterhin Feta und Mozarella und hoffe, dass
das OK ist.
Melanie
das mit dem Weichkäse bezieht sich auf die Schimmelkäse bzw. auf den Rand der anderen Weichkäsesorten. Angeblich können dort neben den 'gewünschten' Schimmelpilzen auch andere entstehen, die nicht optimal für die SS sind.
Tipp: Camembert gebacken essen und bei anderem Weichkäse den Rand großzügig abschneiden.
Außerdem ist die Gefahr von Listeriose bei Rohmilchkäse bei den weichen Sorten höher als beim Hartkäse.
Guten Appetit!, LG Susanne
Andrea
KEINE Panik!
ich habe nur gesagt, dass es oft Rohmilchkäse gibt,
z.B. auch bei LIDL (z.B. der Appenzeller). Der Gouda
von LIDL ist bestimmt nicht aus Rohmilch hergestellt,
das sind eher die kräftigen und auch etwas teureren
Käse. Und außerdem steht es wirklich immer drauf,
wenn auch manchmal im Fließtext und etwas
unauffällig. Du hast bestimmt keinen Rohmilchkäse
gegessen!
Grüße und gute Besserung
Nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen