Frage zu Pseudo-Krupp
Annika hatte in der vergangenen Nacht Pseudo-Krupp-Husten. Es fing an nach 3 Stunden Nachtschlaf. Und hörte nicht mehr auf bis zum morgen. Die ganze Familie hat kein Auge zu gemacht. Wir machen beim Kindernotdienst, weil ich wieder mit einer Lungenentzündung gerechnet hattte. In der letzten Nacht dann gar nichts. Nur lockerer Huseten am morgen.
Haben eure Mäuse das auch schon mal. Welche Erfahrungen habt ihr und was kann man machen außer Fenster auf, frische Luft beim Schlafen??
Danke für Eure Hilfe
Mandy mit Annika 2 1/2
Re: Frage zu Pseudo-Krupp
meine Tochter hatte vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal Pseudo Krupp. Es ging auch nachts los über mehrere Stunden mit dem Typischen blechernen Atmen, da habe ich dann auch noch nichts anderes gemacht, als Mia zu beruhigen, da sie weinerlich war und ihr dann Mucosolvan gegeben. Am Morgen war es dann eine Erkältung mit normalen Husten und Schnupfen. Unser Kinderarzt hat uns dann über Pseudo Krupp aufgeklärt. Wichtig ist, dass man das Kind beruhigt und möglichts an die kalte Luft geht, nicht nur Fenster auf, oder an den offenen Kühlschrank setzen, wenn dann noch nach kurzem keine Besserung eintritt oder wenn das Kind Atemnot hat haben wir für den Notfall Cortisonzäfchen im Kühlschrank (Rectodelt) die helfen dann schnell. Falls ihr solche Zäpfchen noch nicht habt, würde ich den Kinderarzt ruhig darauf ansprechen, wir fühlen uns jetzt sicherer mit diesen Notfallzäpfchen zu Hause. Wir hatten übrigens noch keinen weiteren Anfall.
Liebe Grüße KATJA und Mia 2,5 Jahre
ja wir gehören auch schon zum Club...leider. Torben hatte letzten Winter während einer Erkältung seinen ersten und bisher einzigen Kruppanfall. Was ich noch beisteuern kann an Tips (is ja fast schon alles gesagt):
möglichst kein staubiges Schlafzimmer und keine trockene Heizungsluft beim Schlafen
Liebe Grüße
Nig mit Torben 28M und Bjarne 12M
meine Anika hatte auch schon einen Pseudokruppanfall. Man kann noch feuchte Tücher aufhängen, weil die feuchte Luft sich leichter atmen läßt. Seit dem Anfall (war letztes JAhr im Januar, seither war nix mehr) haben wir auch ein Kortison-Zäpfchen für den Notfall zuhaus.
LG. Sabine mit Anika 2 1/4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen