Frage zu Hartan Skater mit Softtasche
wir haben für unseren Zwerg den Skater von Hartan mit Softtasche bestellt.
Wir haben uns vorher in einigen Läden umgesehen und uns anschließend für diesen Wagen entschieden. Als ich damals die Verkäuferin gefragt habe, was noch für Bettzeug in die Softtasche kommt, hat sie mir geantwortet, dass da ggf. nur noch eine Decke hinzugekauft werden muss. Auch im Winter wäre es dann warm genug für das Baby. Also, habe ich mir dann keine Gedanken weiter gemacht und wollte demnächst noch eine passende Decke dazukaufen.
Jetzt werde ich immer häufiger gefragt, was wir denn für einen Fußsack kaufen?!?!
Mh? Das wollten wir eigentlich nicht, denn ich dachte, wir sind - bis auf diese Decke - fertig mit dem Kinderwagen.
Ich verstehe jetzt nicht ganz. Man braucht doch gar keinen Fußsack für eine Softtasche, oder? Braucht man den ggf. später? Und wenn ja, dann doch nur im Winter, oder?
Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Viele Grüße
Elfriede (28. SSW)
Re: Frage zu Hartan Skater mit Softtasche
wir haben auch einen Hartan Skater. Wenn du eine Softtragetasche hast, dann kannst du diese bequem in einen Fußssack umbauen. Aber für deinen Kruemel brauchst du erst dann einen Fussack wenn es sitzen kann, vorher leigt es in der Softtrgetasche. Es gibt für die Softtragetasche ein Fell zum einzippen, dass wurde mir empfohlen. Braucht man aber nicht unbedingt. Eine Decke reicht da schon aus, dein Kruemel hat ja auch noch Klamotten an. *grins* Meine Freundin die auch einen Skater hat, hatte zu den Füßen ein Kirchsteinsäckchen gelegt und den Kleinen mit einer schönen flauschigen Fleecedecke zugedeckt. Wir werden das genauso machen. Sie hat die Softtragetasche erst im nächsten Winter zum Fußsack umgebaut. Und hatte ein Septemberkind!!! Also, eine Decke langt wirklich, dieses Fell zum einsippen kostet nämlich auch noch mal eine Stange Geld, wie so alles was mit Kinderausstattung zu tun hat!!!
LG Toechterchen
wir haben den Teutonia Y2K gekauft und legen für den Winter ein Schaffell in die Softtasche - ich hab auch nur noch ein nicht so dickes Kissen gekauft und keinen Fußsack! Bei Teutonia kann man sogar die Softtasche in einen warmen Fußsack umbauen, wenn maan die Softtasche nimmer nimmt! Man MUSS keinen Extra-Fußsacken haben, aber es gibt immer welche, die schlauer sind....von Bekannten der Kleine hat immer einene nassen Kopf vom schwitzen, weil sie ihn zu sehr einpacken! Mach Dir man keinen Kopf, Du legst ja Dein Baby nicht nackig in die Tasche :)
Liebe Grüße
Meike (25. SSW)
also uns hatte man in mehreren Geschäften von der Softtasche abgeraten. Unser Kleiner kommt Mitte Nov und man sagte uns, daß die Softtaschen doch eher was für den Sommer seien. Im Winter passt kaum eine dicke Decke rein und die Kleinen können sich dann kaum noch bewegen , wenn man etwas Warmes reinpackt. Ohne dicke Decke sei es zu kühl.. na ja... da erzählt ja wohl wieder jeder was anderes! Haben jetzt den Quinny Fashion mit Babyschale gekauft und sind bisher ganz zufrieden mit der Entscheidung. Mal sehn wie es dann mit Inhalt wird :-))
Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen