Frage zu Fleischverzehr
Bin unsicher, was den Verzehr von Fleisch angeht im Bezug auf Toxoplasmose. War gestern eingeladen und habe Schweinelendchen gegessen, die gebraten waren, aber mir teilweise noch etwas rosa vorgekommen sind, aber nicht blutig oder ähnliches. Eigentlich denke ich, dass da nichts passieren dürfte, weil das Fleisch doch gebraten wurde, aber trotzdem bin ich etwas unsicher, ich habe auch nur drei oder vier Stücke gegessen. Wahrscheinlich reagiere ich überängstlich, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören.Habe bis jetzt noch keinen Toxotest machen lassen bei meiner FÄ und dem Krümel geht es bis jetzt gut und er ist normal entwickelt ( Feinultraschall...). Danke für eure Statements! Liebe Grüße!
Re: Frage zu Fleischverzehr
grundsätzlich sollte man Fleisch nur ganz durchgebraten essen, also auch nicht rosa! Aber mach Dir mal keine Sorgen wegen den Schweinelendchen (allerdings sollte man Schweinefleisch IMMER ganz durchbraten, nicht nur in der Schwangerschaft ;o), achte halt in Zukunft drauf.
Das sagt Dir die richtige ;-) Ich habe mit in den ersten Wochen mal Tartar geholt, weil ich so einen Heißhunger drauf hatte. Natürlich hatte ich danach ein megaschlechtes Gewissen...ich lasse nun in 4 Wochen nochmal einen Toxo-Test machen.
LG
Risa
Und ich freu mich schon auf mein nächstes englisches Filetsteak! *gg*
LG Sandra
Re: Oh wie fieseeeeeeeeee ;-))))
mit Katzen :-((((((.... Letzter Toxo Test wurde gestern
gemacht , aber ich fürchte da hat sich nix dran
geändert. Aber wenn doch..... bekomme ich das größte
Filetsteak und als Nachtisch Carpaccio mit Parmesan
und Ruccola................und träume dazu von einem
Mojito :-))))))))))))......LG Nadja
Hähä, ich auch.... *lechz*
bin glücklicherweise auch Toxo-positiv und das ist auch gut so.... meine Leibspeisen beinhalten nämlich fast alle irgendwie rohes Fleisch :-))) Aber als Lebensmittelchemiker ist ein Toxo Infektion glaube ich sowieso Berufskrankheit, und Salmonellen hatte ich nun auch schon einige Male... man gewöhnt sich dran ;-).
LG Stadtmaus
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen