Frage zu Fein-Ultraschall
an alle, die schon zum Feinultraschall waren. Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA und ich wollte ihn fragen, ob er mich zum Feinultraschall überweist. Ist es so, dass nur Risikoschwangere den Fein-US "umsonst" bekommen und alle anderen müssen dies bezahlen? Was sagt man am besten, so dass der FA überzeugt ist, das er einen überweist?
Viele Grüße Nana (18. SSW)
Re: Frage zu Fein-Ultraschall
Kannst ja morgen abend mal beim Yoga berichten, obs geklappt hat! Aber nicht wieder zu spät kommen! *gg*
LG Sandra
ich hab meine FÄ darauf angesprochen und ich hab, obwohl keine Bedenken bestanden, eine Überweisung bekommen. Der Fein-US ist schon interessant, doch ich geb Dir den Tip, frag den Arzt Löcher in den Bauch. Ich hab es nicht getan und von allein hat er nichts dazu gesagt, Ich war schon sehr enttäuscht. Aber das Wichtigste ist, mit Krümelchen ist alles in Ordnung und es wird ein Junge. Freuen uns sehr.
Ich wünsch Dir viel Erfolg. Alles Liebe und eine wunderbare Kugelzeit.
Bine
danke für eure Tipps - bin schon ganz gespannt auf morgen.
Ja, Sandra, ich versuche mal nicht zuspät zu kommen, dann kann ich noch berichten.
Ansonsten, falls mein FA sich quer stellt, werde ich wohl aus eigener Tasche bezahlen, dass wäre mir das schon wert - man gibt ja sonst so viel Geld für Sachen aus, die nicht so wichtig sind.
Bine, schön, dass mit deinem Krümel alles in Ordnug ist. Ich bin mal gespannt , ob der FA morgen auch so schon was erkennt. ich habe ja das totale Jungengefühl- mal sehn, ob sich das bestätigt.
LG und ebenfalls eine schöne Kugelzeit Nana ;-)
also mein Frauenarzt meinte auch er sehe alles und dies wäre nicht nötig.
Eigentlich vertraue ich ihm auch, habe mir aber trotzdem von meinem Hausarzt, der dies auch darf, eine Überweisung schreiben lassen.
Die nehmen sie auch. ich darf jetzt am 12.08 noch genauer schauen
LG
Sabine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen