Frage zu Babyschlafsack
was haltet Ihr eigentlich so von Babyschlafsäcken? Das was ich bis jetzt gelesen habe klang ja ganz gut. Ich hab auch schon mitbekommen, dass es für Winter/Sommer unterschiedlich warm gefütterte Modelle gibt. Aber letztens meinte ein Bekannter, man muss die Würmchen trotz Schlafsack noch extra mit einem richtigen Bett zudecken - stimmt das? Wofür brauch ich denn dann überhaupt einen (Winter-) Schlafsack, wenn eh Bettzeug drüber kommt? Oder hab ich da einfach eine falsche Vorstellung von meinem letzten Campingurlaub :-) ?
Ich will einfach vermeiden in meiner Euphorie alles doppelt und dreifach zu kaufen obwohl ich es gar nicht brauche (ihr kennt das sicher alle, oder? g*
Liebe Grüsse
Zini
Re: Frage zu Babyschlafsack
also ich hatte am Anfang keinen Schlafsack, da hab ich meinen Justus nur normal zugedeckt und das hat auch völlig ausgereicht (auch ein Winterkind). Die kleinen Mäuse bewegen sich ja am Anfang noch gar nicht, meistens bleiben sie so liegen wie man sie gebettet hat. Ich hab dann nur einen verwendet als er anfing sich freizustrampeln und ich denke, das ist auch der einzige Grund warum man einen Schlafsack braucht. Ich würde mir keinen sofort kaufen. Warte einfach erst mal ab.
LG Brita (26+5)
Gefährlich ist es, wenn sich die Kleinen die Decke übers Gesicht ziehen und dann keine Luft mehr bekommen. Das kann mit einem Schlafsack nicht passieren!
LG Jule
Bei meinem 1 Kind habe ich je nach Temperatur manchmal auch noch eine Zudecke drübergelegt, diese dann allderding mit Bettdeckenhaltern am Gitterbett befestigt.
Die Schlafsäcke gibt es übrigens in verschiedenen Dicken: ganz dünne für den Sommer bis hin zu Daunengefüllten für den Winter. Habe auch schon Kombis gesehen, wo man das gefütterte Innenleben rausmachen kann und somit 2 Schlafsäcke hat - eigentlich auch ganz praktisch!
LG Jule
extra zudecken mußt Du Dein Würmchen nur in den ersten 2 - 3 Wochen, denn dann können sie noch nicht richtig ihren eigenen Wärmehaushalt steuern und Babys, denen zu kalt ist schreien halt die ganze Nacht:)
Danach gilt eigentlich, daß man sie so zudecken sollte, wie man es bei sich auch macht - und wichtig ist nur Baumwollstoffe /-materialien (bzw. Naturtextilien) zu benutzen, damit sie keinen Hitzestau bekommen können.
LG, K.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen