Suchen Menü

Frage zu Babyphon

Hallo,
unser Babyphon ist jetzt doch hinüber, so ganz bruchsicher sind die Dinger halt doch nicht ;-)
Jetzt brauche ich schnell ein neues, kann mich aber gar nicht entscheiden und bin gar nicht informiert. Unser jetzieges Model (von Chicco) ist schon nahezu perfekt (für unsere Bedürfnisse), allerdings hat es keine optische Anzeige, das störrt mich.
Was habt Ihr für Modelle? Kennt jemand auch neuere Geräte? Es soll ja schon irgendwie längerfristig halten und nicht nur für jetzt reichen.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- optisches Signal,
- hohe Reichweite (min. 400 Meter)
- handlich
Hat vielleicht jemand eins, wo die Reichweite an die 5 km ist?
Über Antworten wäre ich dankbar!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babyphon

Hallo Kathrin,
wir haben eines von Phillipps, allerdings weiß ich gerade garnicht, wo es ist, daher kann ich dir nicht die genauen Daten nennen. Es ist schon ein älteres Modell und reicht bis 400 m! Sehr zuverlässig, so dass wir im Urlaub auch schon mal die FeWo verlassen haben, um uns draußen hinzusetzen oder sogar in die Kneipe direkt um die Ecke zu gehen (haben es vorher mit Radio ausprobiert, ob es funktioniert).
Freunde von uns haben ein Telefon, das klingelt, wenn im Sender ein Geräusch kommt und das funktioniert über Kilometer.
lg
Melanie

Re: Frage zu Babyphon

Hallo Kathrin,
wir haben PMR Funkgeräte (Fa. Alan), die eine REichweite von 5 km haben. Sie funktionieren von der Reichweite her problemlos. War toll für den Einsatz auf der Piste im Skiurlaub ;-)))Allerdings habe ich es nach 2 Jahren Einsatz immer noch nicht geschafft, einzustellen, daß nur das Gegengerät empfangen wird. Also hat man ab und zu mal Hobbyfunker drin ;-)). Aber mal ne andere Frage, willst Du Dir echt jetzt noch ein Babyphone kaufen??? Wir haben unsers nicht oft genutzt. Eigentlich pure Geldverschwendung, daß wir so ne HighTechTeile gekauft haben. Gut, jetzt kommt das zweite. Aber wir waren immer ohne Babyphon spazieren.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Nr. 2 (16+5)

Re: Frage zu Babyphon

Hallo Diana,
ich hab auch erst überlegt. Aber für Nachts ist es mir sicherer. Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich nichts mitkriegen würde. Oder vielleicht doch? *g*
Naja, wir können die Türen wegen Katzen nicht offenlassen und Jonas wird gerade im Moment wieder oft wach.
Ich hoffe allerdings, daß das Teil dann auch bis Nr. 2 hält, wann immer das sein mag...
LG, Kathrin

Re: Frage zu Babyphon

Hallo Kathrin
Wir benützen ein normales Funkgerät. Da ist die Reichweite ca. 5km. Man kann es so einstellen, dass das eine Gerät sofort sendet, wenn z.B. das Kind weint. Das andere Gerät, was wir bei uns haben ist normal eingestellt und wir könnten zu Lukas was sagen, wenn man den Sendeknopf drückt. Wir benützen es gerne im Sommer, wenn wir mit dem Boot unterwegs sind bzw. in einem Hafen sind, Lukas schläft und wir das Boot verlassen. Es ist bisher zwar erst 2-3x vorgekommen, dass wir Lukas durch den Funk gehört haben. Das liegt aber nicht am Funk, sondern daran, dass wir meistens genau bevor er aufgewacht ist wieder zurück waren ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 26.SSW.
PS: Anmerkung: Lukas kann bei diesem Boot auf keinen Fall seinen Schlafplatz verlassen und ins Wasser fallen! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen