Frage zu Babyphon
unser Babyphon ist jetzt doch hinüber, so ganz bruchsicher sind die Dinger halt doch nicht ;-)
Jetzt brauche ich schnell ein neues, kann mich aber gar nicht entscheiden und bin gar nicht informiert. Unser jetzieges Model (von Chicco) ist schon nahezu perfekt (für unsere Bedürfnisse), allerdings hat es keine optische Anzeige, das störrt mich.
Was habt Ihr für Modelle? Kennt jemand auch neuere Geräte? Es soll ja schon irgendwie längerfristig halten und nicht nur für jetzt reichen.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- optisches Signal,
- hohe Reichweite (min. 400 Meter)
- handlich
Hat vielleicht jemand eins, wo die Reichweite an die 5 km ist?
Über Antworten wäre ich dankbar!
LG, Kathrin
Re: Frage zu Babyphon
wir haben eines von Phillipps, allerdings weiß ich gerade garnicht, wo es ist, daher kann ich dir nicht die genauen Daten nennen. Es ist schon ein älteres Modell und reicht bis 400 m! Sehr zuverlässig, so dass wir im Urlaub auch schon mal die FeWo verlassen haben, um uns draußen hinzusetzen oder sogar in die Kneipe direkt um die Ecke zu gehen (haben es vorher mit Radio ausprobiert, ob es funktioniert).
Freunde von uns haben ein Telefon, das klingelt, wenn im Sender ein Geräusch kommt und das funktioniert über Kilometer.
lg
Melanie
wir haben PMR Funkgeräte (Fa. Alan), die eine REichweite von 5 km haben. Sie funktionieren von der Reichweite her problemlos. War toll für den Einsatz auf der Piste im Skiurlaub ;-)))Allerdings habe ich es nach 2 Jahren Einsatz immer noch nicht geschafft, einzustellen, daß nur das Gegengerät empfangen wird. Also hat man ab und zu mal Hobbyfunker drin ;-)). Aber mal ne andere Frage, willst Du Dir echt jetzt noch ein Babyphone kaufen??? Wir haben unsers nicht oft genutzt. Eigentlich pure Geldverschwendung, daß wir so ne HighTechTeile gekauft haben. Gut, jetzt kommt das zweite. Aber wir waren immer ohne Babyphon spazieren.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Nr. 2 (16+5)
ich hab auch erst überlegt. Aber für Nachts ist es mir sicherer. Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich nichts mitkriegen würde. Oder vielleicht doch? *g*
Naja, wir können die Türen wegen Katzen nicht offenlassen und Jonas wird gerade im Moment wieder oft wach.
Ich hoffe allerdings, daß das Teil dann auch bis Nr. 2 hält, wann immer das sein mag...
LG, Kathrin
Wir benützen ein normales Funkgerät. Da ist die Reichweite ca. 5km. Man kann es so einstellen, dass das eine Gerät sofort sendet, wenn z.B. das Kind weint. Das andere Gerät, was wir bei uns haben ist normal eingestellt und wir könnten zu Lukas was sagen, wenn man den Sendeknopf drückt. Wir benützen es gerne im Sommer, wenn wir mit dem Boot unterwegs sind bzw. in einem Hafen sind, Lukas schläft und wir das Boot verlassen. Es ist bisher zwar erst 2-3x vorgekommen, dass wir Lukas durch den Funk gehört haben. Das liegt aber nicht am Funk, sondern daran, dass wir meistens genau bevor er aufgewacht ist wieder zurück waren ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 26.SSW.
PS: Anmerkung: Lukas kann bei diesem Boot auf keinen Fall seinen Schlafplatz verlassen und ins Wasser fallen! ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen