Frage zu Babyklamotten(sorry lang)
Habe gestern meine Wickelkommode mit Schrank bekommen und
bin heute schon den ganzen Tag am Babyklamotten waschen, da
ich die ja jetzt einräumen kann. Ich habe einiges an Klamotten von
meiner Schwester bekommen. Jetzt habe ich ein Platzproblem: Ich
habe die Sachen von Größe 50 bis 62 eingeräumt und den Rest
lasse ich noch im Karton. Kann ich auch die Sachen mit Größe 62
noch im Karton verstauen oder brauche ich die recht schnell?
Und dann habe ich noch eine Frage: Mein Wurm kommt ja Anfang
Dez., reichen da dickere Strampler oder braucht man da noch
Strumpfhosen? Gibts da überhaupt so kleine?
Vielen Dank und LG
Michaela+Wurmel
Re: Frage zu Babyklamotten(sorry lang)
die 62er sachen musst du noch nicht unbedingt so rasch mit einräumen. allerdings solltest du dir dabei auch im klaren sein, dass wenn du einen richtigen wonneproppen bekommst, kann der schon mal mit 55 cm auf die welt kommen. da kannst dann die 50er sachen gleich mal wieder einpacken und relativ schnell wirst du dann auch schon zu den 62er sachen greifen. die 62er sachen sind zwar sicher auch dann noch etwas zu gross, allerdings kannst du dann ja noch söckchen an den fußenden drüber ziehen, dass man überhaupt noch die füßchen erkennt *g*
im winter würd ich in jedem fall zu einer strumpfhose raten. du musst dir auch vorstellen, dass die kleinen ja (vor allem im winter) in den ersten wochen sehr schnell frieren, weil sie ja bislang die 37 grad des fruchtwassers gewöhnt waren. da ist eine strumpfhose sehr praktisch. die strumpfhosen findest du übrigens bei h&m und c&a (sind sie oft nicht so arg teuer).
lg, sandra :)
Re: Frage zu Babyklamotten(sorry lang)
Alles Gute
Netti 25 ssw
die 62 kannst du noch im Karton lassen
ich habe mich mal aus dem Forum April-Juni 02 eingeschlichen. Meine Tochter ist mit 52 cm auf die Welt gekommen. Die Größe 62 hat sie erst mit ca. 8-10 Wochen tragen können. Meine Empfehlung ist, die großen Sachen wirklich erstmal im Karton zu lassen. Nach etwa 4 Wochen wirst du die ersten kleinen Bodys wegräumen können und so langsam Größe 62 dazulegen.
Strumpfhosen gibt es wirklich in den kleinen Größen und es auch nicht schwer die anzuziehen. Habe auch eine in Größe 56 gehabt (gibt es günstig bei c+a und h+m)
Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Wurmel
Dagmar
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen