Frage zu Autositz
nach langer Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder, da mir eine Frage zum neuen Autositz unter den Nägeln brennt. So langsam wird es Zeit für einen neuen Sitz für Benjamin.
Mir gefällt ja der Lift Pro-tec von Concord ganz gut. Nun frag ich mich, wie er ins Auto eingebaut wird, da ja das Kind mit dem Dreipunktgurt angeschnallt wird. Ist der Sitz da lose?
Wir haben ja auch nur einen Corsa und der Sitz hat ja ne ziemlich hohe Rückenlehne. Wie ist das, kann man diese Kindersitze (3-12 Jahre) auch auf den Vordersitz mit Airbag tun oder nicht? Hab leider gar keine Ahnung.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Ricarda
Re: Frage zu Autositz
Der Sitz ist lose, allerdings kann man ihn an einer Seite mit dem Gurt fixieren, sodas er nicht "abhaut" wenn man ohne Kind mal bremsen muss.
Man darf die Sitze auch vorne einbauen, meine Süße kann sich aber hinten alleine an- und abschnallen, also sitzt sie hinten.
Was bei manchen Autos problematisch sein kann: da die Rückenlehne so hoch ist, liegt bei manchen Kopfstützen die Lehne des Sitzes nicht am Autositz an. Tut der Stabilität aber keinen Abbruch. Und bei meinem Auto (Vaneo) haben wir die Kopfstütze einfach weggemacht.
Ich hoffe das war nicht zu konfus? ;-)
Wir haben 2 Lift von Concord und sind sehr zufrieden.
VG Stadtmaus
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen