Frage wg. MuSchu und Urlaub -lang!
Re: Frage wg. MuSchu und Urlaub -lang!
wenn Dein Urlaub für den Zeitraum genehmigt ist kannst Du natürlich erst mal drauf bestehen. Aber eingereicht hattest Du den doch bestimmt schon bevor Dein ET nach vorne verschoben wurde, oder? Also ist Dein Chef die ganze Zeit davon ausgegangen das Ihr Euch noch mal seht.
In meinem Arbeitsvertrag steht z.B. das Urlaub aus wichtigen betrieblichen Gründen verschoben werden kann. Wenn Dein Chef also noch auf eine ordentliche Übergabe besteht...
Für den Fall das Du nach dem MuSchu in der Firma weiterarbeiten willst würde ich versuchen einen Kompromiss mit dem Chef zu suchen, z.B. Urlaub eine Woche nach hinten verschieben und die überzählige Woche hinten anhängen. Oder so was in der Art?
Viel Glück und wenig Stress!!
LG Stadtmaus 27+1 *dieauchnochbisseptemberschindert*
@ Stadtmaus
Niki
@Niki
Was Deinen "Großen Boss" heute mittag betrifft: Schildere ihm einfach die Situation wie sie ist und mach' ihm einen konstruktiven Vorschlag. Ich habe festgestellt das man mit nur meckern nicht weit kommt. Klar kann man sich immer auf seine Rechte berufen und Dinge in der Firma durchdrücken, aber man macht sich damit nicht wirklich Freunde... und auch Kollegen sind da manchmal nicht wirklich solidarisch.
LG Stadtmaus
@ Stadtmaus
@Niki
Trotzdem natürlich nicht schön noch mal so einen Ärger zu haben. Die Krümels merken sowas ja auch immer schnell. (Hatte letzte Woche Stress mit einem Kunden und anschliessend stundenlang Pogo im Bauch ;-))
Mein direkter Vorgesetzter ist glücklicherweise ein echter Schatz und dann kommt nur noch der Geschäftsführer. Da ich am 1.5.03 wieder loslege will ich natürlich (gerade in so einer kleinen Bude) nicht zuviel verbrannte Erde hinterlassen.
Viel Glück beim verhandeln!!
LG Stadtmaus
also wenn du sonst Urlaub hattest, dann konntest du denn doch auch nehmen wann du wolltest oder?? Ja wenn das so ist warum sollte das nun anders sein nur weil du Schwanger bist. Du kannst deinen Urlaub nehmen wann du willst. Und wenn deine Personalabteilung dir das auch noch nahelegt na dann. Bei mir war das auch so ich habe auch drauf bestanden. LG Cil mit Jana inside 27+4
hoffentlich ist es jetzt noch nicht zu spät! Vielleicht kannst du ja nach Deinen Wünschen in den Urlaub gehen, wenn Du den Vorschag machst, Dich noch mal kurz blicken zu lassen, wenn Dein Chef wieder da ist, damit er Dich noch mal sieht!?
Viel Glück wünscht Jule
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen