Frage wg Hörspielkassetten
habe mal eine Frage an Euch:
meine tochter Nina fängt jetzt an Hörspielkassetten mit Begeisterung zu hören. Ich finde das wesentlich besser, als TV/DVD gucken zu lassen, weil sie dann nebenbei auch spielt/puzzelt/malt (natürlich erst, wenn sie die Kassette schon recht gut kennt).
Sie ist im Juni 2 geworden und ich habe jetzt die Kassetten von "Bobo Siebenschläfer". Das sind kleine Vorlesegeschichten für Kinder ab 2 Jahren. Leichter Text, passende Geräusche und auch für die kleinen gut und leicht nachvollziehbar und trotzdem phantasie-anregend.
Ich bin ganz froh, daß ihr das gefällt, auch in Hinsicht darauf, daß es sicher auch mal hilfreich sein wird, wenn das Baby ab Januar da ist und ich mich nicht "teilen" kann.
Kennt Ihr noch weitere gute Hörspielkassetten mit Geschichten für die Kleinen (so ab 2/3 Jahren)?
Immer nur Lieder hören, findet Nina nicht sooo toll und für die "normalen" Kassetten wie Benjamin Blümchen &Co ist es noch zu früh, denke ich...
Danke Euch für Eure Ratschläge,
Caro
mit Nina
und Baby inside (27+5)
Räuber Hotzenplotz!! LG,
Re: Frage wg Hörspielkassetten
Re: Frage wg H örspielkassetten
cornelius h ört ansonsten sehr gerne benjamin bl ümchen, kassetten von der maus, sesamstrasse, kleiner wassermann usw.
ansonsten mag er auch sehr gerne die vogelhochzeit von rolf zuckowski.
ich kaufe kassetten immer gebraucht f ür 1â?€, dann ärgert es mich nicht, wenn sie kaputt sind.
lg katkat
Re: Frage wg Hörspielkassetten
Pia liebt ihre Bobo Siebenschläfer-CD's auch über alles. Allerdings hört sich auch schon seit längerer Zeit mit Begeisterung Benjamin Blümchen. Zum Geburtstag hat sie jetzt auch noch eine CD von "Laura's Stern" bekommen, die sie auch klasse findet.
LG Anja mit Pia (3J.) und Julie (9 Wochen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen