Frage wg Hörspielkassetten
habe mal eine Frage an Euch:
meine tochter Nina fängt jetzt an Hörspielkassetten mit Begeisterung zu hören. Ich finde das wesentlich besser, als TV/DVD gucken zu lassen, weil sie dann nebenbei auch spielt/puzzelt/malt (natürlich erst, wenn sie die Kassette schon recht gut kennt).
Sie ist im Juni 2 geworden und ich habe jetzt die Kassetten von "Bobo Siebenschläfer". Das sind kleine Vorlesegeschichten für Kinder ab 2 Jahren. Leichter Text, passende Geräusche und auch für die kleinen gut und leicht nachvollziehbar und trotzdem phantasie-anregend.
Ich bin ganz froh, daß ihr das gefällt, auch in Hinsicht darauf, daß es sicher auch mal hilfreich sein wird, wenn das Baby ab Januar da ist und ich mich nicht "teilen" kann.
Kennt Ihr noch weitere gute Hörspielkassetten mit Geschichten für die Kleinen (so ab 2/3 Jahren)?
Immer nur Lieder hören, findet Nina nicht sooo toll und für die "normalen" Kassetten wie Benjamin Blümchen &Co ist es noch zu früh, denke ich...
Danke Euch für Eure Ratschläge,
Caro
mit Nina
und Baby inside (27+5)
Räuber Hotzenplotz!! LG,
Re: Frage wg Hörspielkassetten
Re: Frage wg H örspielkassetten
cornelius h ört ansonsten sehr gerne benjamin bl ümchen, kassetten von der maus, sesamstrasse, kleiner wassermann usw.
ansonsten mag er auch sehr gerne die vogelhochzeit von rolf zuckowski.
ich kaufe kassetten immer gebraucht f ür 1â?€, dann ärgert es mich nicht, wenn sie kaputt sind.
lg katkat
Re: Frage wg Hörspielkassetten
Pia liebt ihre Bobo Siebenschläfer-CD's auch über alles. Allerdings hört sich auch schon seit längerer Zeit mit Begeisterung Benjamin Blümchen. Zum Geburtstag hat sie jetzt auch noch eine CD von "Laura's Stern" bekommen, die sie auch klasse findet.
LG Anja mit Pia (3J.) und Julie (9 Wochen)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen