Frage wegen Tchibo-Stillkissen
gestern war ich (wie viele andere hier bestimmt auch)
im Tchibo-Laden. Hab auch schön zugeschlagen ?
Wickelrucksack, Nestchen mit Himmel, Bettwäsche
und Laken... nur beim Stillkissen war ich mir nicht
sicher, ob ich es nehmen soll. Ich weiß nicht, ob ein SK
mit Dinkelfüllung besser ist. Hat da jemand von euch
Erfahrung, welche Füllung am besten ist? Beim
Tchibo-SK ist so eine Polystyrol..oder so ähnlich
heißende Kunststoffgranulatfüllung drin.
Danke für eure Tipps
lg Geneva
Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen
ist jedoch recht groß und voll und daher auch schon
fast schwer. die mit den Polystyrol-Kugeln sind leichter
und man kann sie waschen. Das ist schon auch ein
Vorteil.
wie ist denn der Wickelrucksack so? braucht man
sowas, oder geht auch ein normaler Rucksack?
also ich habe da schon ganz verschiedene Meinungen gehört. Klar Dinkel wäre halt natürlich. Aber ganz ehrlich gesagt ist es mir wichtiger, daß man das Kissen evtl. auch mal waschen kann. Und das geht da halt nicht. Außerdem wäre mir das mit Dinkel einfach zu schwer.
Ich finde sowieso, daß man sich auch zuviele Gedanken machen kann. Ich persönlich bin da ganz schlimm und muß mich immer mal wieder am Riemen reißen.
Ich werde auf jeden Fall eins mit Polystrolfüllung nehmen und es wird bestimmt weder mir noch dem Baby schaden.
LG
Sabi 24+0
Viel Spass beim Einkauf, Carola (22+5)
auch ein Stillkissen mit Styroporkugeln hatte. Ich habe das Tchibokissen gekauft
und ich muss zu der Dinkelfrage sagen: Natur schön und gut aber teilweise
empfinde ich das wirklich als Geldschneiderei. Ein Schrotkissen als Wärmflasche ist
ja okay....aber nur Getreidefüllungen?
Jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" dazu.
Ich hab ein Stillkissen mit WASCHBARER Dinkelfüllung. Es ist von der Firma Claribello und heisst Baby Lay. Betsellt hab ich es bei Jako-o.
Klar ist das Kissen schwerer als die mit Polyesterkügelchen, stört mich aber nicht im geringsten, trag das Kissen ja nicht laufend durch die Gegend.
Ich wollte ein Stillkissen dass bei Ökotest gut abgeschnitten hat, dort haben nämlich alle Stillkissen mit Polystyrolkugeln oder Polyesterkugeln mit eingeschränkt, weniger empfehlenswert und nicht empfehlenswert abgeschnitten. Ein Stillkissen mit Polypropylenkugel hat als einzigstes ohne Naturfülle mit empfehlenswert abgeschnitten, es war auch von der Firma Claribello das Baby Lay.
Da ich ja dem Stillkissen schlafe und es somit für lange Zeit um mich ist, ist es mir wichtig dass keine chemischen Ausdünstungen stattfinden.
Für welches Kissen Du Dich entscheidest ist und bleibt wohl Geschmacksache, das war auf jeden Fall Mal meine Meinung dazu.
LG
Moa (23+6)
habs auch - bin total begeistert!!! o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen