Suchen Menü

Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Hallo liebe Mitkugeln,
gestern war ich (wie viele andere hier bestimmt auch)
im Tchibo-Laden. Hab auch schön zugeschlagen ?
Wickelrucksack, Nestchen mit Himmel, Bettwäsche
und Laken... nur beim Stillkissen war ich mir nicht
sicher, ob ich es nehmen soll. Ich weiß nicht, ob ein SK
mit Dinkelfüllung besser ist. Hat da jemand von euch
Erfahrung, welche Füllung am besten ist? Beim
Tchibo-SK ist so eine Polystyrol..oder so ähnlich
heißende Kunststoffgranulatfüllung drin.
Danke für eure Tipps
lg Geneva
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Hm soweit ich weiß ist Dinkelfüllung ziemlich schwer und Du kannst es nicht komplett in die Waschmaschine packen. Ich habe auch ein SK mit Kügelchen - von irgendeiner Medizinischen Firma aus dem Baby Markt. Hätte ich das vorher vom Tchibo Kissen gewusst, hätte ich mit Sicherheit gewartet. Aber kannst Du mal erzählen was in dem Rucksack so alles drin ist.......Danke und Grüße, Nadja

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Ich habe ein selbstgemachtes aus Dinkelspreu. Meins
ist jedoch recht groß und voll und daher auch schon
fast schwer. die mit den Polystyrol-Kugeln sind leichter
und man kann sie waschen. Das ist schon auch ein
Vorteil.
wie ist denn der Wickelrucksack so? braucht man
sowas, oder geht auch ein normaler Rucksack?

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Hallo,
also ich habe da schon ganz verschiedene Meinungen gehört. Klar Dinkel wäre halt natürlich. Aber ganz ehrlich gesagt ist es mir wichtiger, daß man das Kissen evtl. auch mal waschen kann. Und das geht da halt nicht. Außerdem wäre mir das mit Dinkel einfach zu schwer.
Ich finde sowieso, daß man sich auch zuviele Gedanken machen kann. Ich persönlich bin da ganz schlimm und muß mich immer mal wieder am Riemen reißen.
Ich werde auf jeden Fall eins mit Polystrolfüllung nehmen und es wird bestimmt weder mir noch dem Baby schaden.
LG
Sabi 24+0

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Ich habe mir in meiner letzeten SS mit Olivia ein ähnliches Kissen gekauft und war recht zufrieden. Nur für mich selbst zum schlafen konnte ich es nicht leiden, da die Kügelchen immer so geknistert haben..... Wir haben unsere Kleine total oft am Boden drauf gelegt und erst nach einiger Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen, wie praktisch es doch beim Stillen ist. Ich hab`s nicht so mit Dinkel - da habe ich ein kleines Wärmkissen und das "stinkt" dann immer so....
Viel Spass beim Einkauf, Carola (22+5)

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Ich kenne mich da nicht so gut aus...ich kann mich dran erinnern, dass eine bekannte
auch ein Stillkissen mit Styroporkugeln hatte. Ich habe das Tchibokissen gekauft
und ich muss zu der Dinkelfrage sagen: Natur schön und gut aber teilweise
empfinde ich das wirklich als Geldschneiderei. Ein Schrotkissen als Wärmflasche ist
ja okay....aber nur Getreidefüllungen?

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Hi Geneva, ich hab mir gestern das von Tchibo gekauft. Nach der ersten Nacht kann ich sagen: habe hervorragend drauf geschlafen! Ich habe mich vorher auch umgehört. Der große Vorteil ist, dass Du die Polystyrol Kissen waschen kannst. Die Dinkelkissen nicht. Und da das Kissen lange in Gebrauch sein wird (ich schlafe ja jetzt schon drauf und wollte 6 Monate stillen) war mir das sehr wichtig. Mit diesne Naturfüllungen bist Du übrigens vor dem Kornkäfer nicht sicher.... das hat mich dann wirlich überzeugt. LG, Kati

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Hallo Geneva, ich gebe Kati absolut recht, Naturfüllungen müssen nicht unbedingt auch gesünder sein. Sie haben auch Nachteile. Die Füllung darf keine Feuchtigkeit abbekommen, sonst schimmelt alles toll vor sich hin und ist dann beliebter Nährboden für Bakterien und sonstiges Getier. D.h. Du kann so ein Kissen nie waschen und wenn das Baby mal spuckt oder es kommt wieder ein Schwall Milch raus und läuft über das Kissen drüber, na ich weiß nicht, hört sich nicht sehr hygenisch an, oder? Ich nehme auf jeden Fall auch das Kissen von Tchibo, denn wenn die Füllung schädlich wäre, dürfte es nicht verkauft werden. In Deutschland sind diese Bestimmungen sowieso sehr streng. Das wäre jedenfalls mein Tipp. LG Gabi

Re: Frage wegen Tchibo-Stillkissen

Hallo,
Jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" dazu.
Ich hab ein Stillkissen mit WASCHBARER Dinkelfüllung. Es ist von der Firma Claribello und heisst Baby Lay. Betsellt hab ich es bei Jako-o.
Klar ist das Kissen schwerer als die mit Polyesterkügelchen, stört mich aber nicht im geringsten, trag das Kissen ja nicht laufend durch die Gegend.
Ich wollte ein Stillkissen dass bei Ökotest gut abgeschnitten hat, dort haben nämlich alle Stillkissen mit Polystyrolkugeln oder Polyesterkugeln mit eingeschränkt, weniger empfehlenswert und nicht empfehlenswert abgeschnitten. Ein Stillkissen mit Polypropylenkugel hat als einzigstes ohne Naturfülle mit empfehlenswert abgeschnitten, es war auch von der Firma Claribello das Baby Lay.
Da ich ja dem Stillkissen schlafe und es somit für lange Zeit um mich ist, ist es mir wichtig dass keine chemischen Ausdünstungen stattfinden.
Für welches Kissen Du Dich entscheidest ist und bleibt wohl Geschmacksache, das war auf jeden Fall Mal meine Meinung dazu.
LG
Moa (23+6)

habs auch - bin total begeistert!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen