Suchen Menü

Frage wegen Eierlikör im Nachtisch....

Haltet mich jetzt nicht für verrückt, ich will mich nicht anstellen, aber es gab zu dem typischen Osteressen als Nachtisch Pudding, in dem reichlich Eierlikör drin war. Die meisten sagen, daß der darin schon verkocht ist, aber würdet ihr das essen? Ich habe ihn nach 2 Löffeln wieder weg gestellt. Danke Diana 12+6
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Eierlikör im Nachtisch....

Hy Diana,
ich denke, dass du son Pudding ruhig essen kannst. Es gibt ja sogar Leute, die sagen man könne in der SS auch 1-2 Gläser Wein oder Bier trinken, das würde nicht schaden. Allerdings ist das nicht nachgewiesen.
Ich hab neulich auch aus Versehen Pralinen mit Alkohol gegessen.....aber die Mengen sind sooo gering.....
Liebe Grüße
Nig

Re: kleine Nachtrag

ich wollte noch schreiben, daß ich 1-2 Gläser pro Woche meinte........bevor ich hier großen Protest ernte..*gg*
L. G. Nig

Re: kleine Nachtrag

meine hebamme empfiehlt sogar jeden abend vor dem schlafen gehen ein halbes glas rotwein, das stärkt den kreislauf, beugt kopfweh vor und ist angeblich auch für die nieren gesund...schade dass ich antialkoholiker bin :-(
lone

Hallo Diana, du darfst den Nachtisch ruhig essen wenn du willst. Ich trinke sogar ab und zu mal ein Glas Sekt oder Radler. Das ist doch alles kein Problem und dem Kind schadet ein bißchen auch nicht glaub mir. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Laß es dir schmecken. LG Monika 11+0

hallo diana! ich trinke wirklich keinen alkohol, also, sekt und so sind tabu, einen pudding mit gekochtem eierlikör würde ich allerdings bedenkenlos essen, denn alkohol verdampft tatsächlich schon bei einer viel niedrigeren temperatur als wasser, somit kannst du den pudding das nächste mal ruhig essen. ausserdem denke ich auch, dass alk. in geringen mengen nicht schadet. ich verzichte auch nur deshalb darauf, weil ich schon ab und zu rauche, da muss alk ja nicht auch noch sein! ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen ostermontag! LG chris

Also ich verzichte zu 100% auf Alk.
Wenn ich also weiss, dass da im Pudding Likör drin ist, oder das Essen mit Wein oder so gekocht wurde, dann verzichte ich lieber drauf.
Sicher, Alkohol verdampft, aber das schlechte Gewissen bleibt.
Weiss ich nichts von dem Alk im Essen, dann kann ich auch kein schlechtes Gewissen haben. Man schmeckt es ja auch nicht immer.
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen