Frage wegen Duplo-Eisenbahn
ich brauch mal die HIlfe der "Duplo-Erfahrenen" unter Euch.
Eigentlich haben wir für Benjamin schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Die Lego-Eisenbahn gehört nicht dazu. Die wollten wir ihm eigentlich nächstes Jahr schenken, da ja auch ab 3 Jahre draufsteht. (auf den Schienen-Packs allerdings ab 2, schon komisch)
Na ja, jedenfalls erzählt uns Benni nun schon seit bestimmt 6 Wochen, dass der "Weinamann" eine "Eidebahn" bringt. Erst dachte ich, na gut hat er irgendwo gehört. Aber er erzählt das immer wieder. Und wenn ich ihn dann frage, ob IHM der Weihnachtsmann eine Eisenbahn bringen soll, antwortet er mir ganz bestimmt mit ja. Und gestern durfte ich Vormittags seinen Lieblingstrickfilm Bing und Bong schauen. Dazwischen kam Werbung und gerade auch die von der Lego Duplo-Eisenbahn. Der Kleine schaute mich an und meinte "ich auch Duplo-Eidebahn". Als die wünscht er sich. Muß er vorher also schon mal gesehen haben in der Werbung. (bitte keine Diskussion übers Fernsehen: am Wochenende darf er Vormittags Bing und Bong schauen, da ihm das so gefällt.)
So, jedenfalls sind wir jetzt am überlegen, ob wir ihm diesen Wunsch erfüllen, weil er uns das auch immer wieder erzählt. Scheint ihm also wichtig zu sein. Ich weiß aber nicht so richtig, ob das auch schon was für ihn ist, da ja ab 3 draufsteht.
Hat eine von Euch für die Kids diese Eisenbahn schon? Ist das schon was für die 2jährigen? Und welches Set habt Ihr gekauft?
Ich danke Euch schonmal für die Antworten und Tips.
LG Ricarda (die heute schon um halb 4 munter war und nicht mehr schlafen konnte)
Re: Frage wegen Duplo-Eisenbahn
unser Sohn hat die Duplo Eisenbahn nun schon eine ganze Weile (eine kleiner Ausführung mit schwarzen Schienen (die gibt es heute aber nicht mehr im Geschäft, sind aber kompatibel mit den grauen), da wir sie im Sommer gebraucht von den Nachbarn haben konnten) und ich muss sagen, seit ein paar Wochen spielt er wirklich eifrig damit - schiebt den Zug über die Schienen, setzt die Schienen selber zusammen. Er wird an Weihnachten noch ein paar Schienen und einen Zug dazu bekommen - ich finde es schön, wenn wir gemeinsam vor der Eisenbahn sitzen und mit Duplosteinen Tunnel bauen, wo der Zug durchfährt etc. Auch er erzählt immer von der "Eisabahn"....... Also, wenn Ihr noch "umschwenken" könnt, dann schenkt ihm doch einen Teil zu Weihnachten und dann wieder etwas zu Ostern....
Viel Spaß und vorweihnachtliche Grüße
Nicole mit Léon 01.11.2002
Altersangabe sind rechtlich vorgeschrieben
Grüße Räubermama
cornelius bekommt vom christkind auch eine duplo-eisenbahn. allerdings eine gebrauchte schiebeeisenbahn mit einer schienenacht (schwarze schienen). die elektroeisenbahn (von pampers) bekommt er erst später. ich denke mal, dass unsere kinder kein problem mit den schienen und den loks an sich haben, aber mit den intelli-dingern, die bei der elektroeisenbahn dabei sind,schon.
deshalb soll cornelius erst einmal ohne elektrik spielen.ausserdem ist es doch schön,wenn man eine eisenbahn erweitern kann.
allerdings ist das elektro-set mit 79? schon ein toller preis,da lohnt es sich schon auch auf vorrat zu kaufen oder das set eben zu teilen und jetzt einen teil schenken und zu ostern den rest...oder so.
lg katkat
nico liebt seine "bahnen"
NIco hat sie zum Geburtstag bekommen und liebt sie. Klar, alles versteht er noch nicht was mit der Bahn zu tun hat, wie wenn er den stop stein reinlegt, dass die bahn dann hält oder beim wendestein wendet, aber er kann prima tanken und den bahnhof haben wir auch noch gekauft und da setzt er die leute brav rein und raus und auch die Koffer. Generell liebt er sein Duplo und sein Geburtstag stand auch ganz im Zeichen des Duplos und wir habens genau richtig gemacht!
Also wenn euer kleiner sich die Bahn wünscht, holt sie ihm ruhig. Wir haben die große gekauft, die überall auf 79,95 runtergesetzt ist!
lg anke, nico und sarah
wahrscheinlich ist der Wunsch übermorgen wieder vergessen, wenn er irgendetwas Neues entdeckt.
Mona bekommt die Eisenbahn (vom Trödel allerdings, ist sonst ja so sch....... teuer) zu Ostern, ist zwar ein recht teures Geschenk, aber zwischen Weihnachten und Geburtstag liegt ja auch eine sooo lange Spanne.
Ich selbst finde sie schon noch etwas zu schwer (Mona hat eine Holzeisenbahn, die ist schon noch etwas einfacher, weil nicht so filigran), aber das muss ja jeder selbst wissen.
lg
Melanie
was bedeutet trödel bei dir? flohmarkt oder secon-hand laden?
lg katkat
Ja, die arme Mona bekommt alles nur gebraucht, hihi!
Trödel ist Trödel, entweder Kindertrödel oder normaler!
Übrigens habe ich das Parkhaus für 2 Euro und die Duplo-Eisenbahn und noch eine riesige Kiste mit Duplo-Steinen auf dem gleichen Flohmarkt gekauft! Allerdings shcon für deutlich teurer als ein paar Euro, aber dafür auch wirklich Unmengen an Schienen und Zubehör!
Und wir gehen gerne auf Trödelmärkte, auch Monas Kleidung (und sie sieht immer gepflegt und süß aus) stammt fast nur vom Babytrödel, aber die sind ja (noch) nicht sooo lange getragen ......... hihi, und man kann sich dann viel mehr leisten als eigentlich nötig :-)
lg
Melanie
ansonsten nehme ich auch gerne gebrauchte kinderkleidung von freunden an. der ganze schrank ist voll und trotzdem ziehe ich cornelius meist immer das gleiche an :o)
lg katkat
lg
Melanie, die eben noch Weihnachtsgeschenke kaufen war
die Schiebelok von Duplo ist ab 2 Jahren und als was mit Elektro zu tun hat ist ab 3 Jahren!
Ole bekommt zu Weihnachten auch die Duplo-Eisenbahn-Starterset von uns und von der Verwandschaft Zubehör dafür! Die Eisenbahn kennt er von seiner Tamu und dort spielt er gerne mit und als wir bei einer Geschäftsauflösung das Starterset günstig kriegen konnten haben wir zugeschlagen.
LG Andrea
Seit 2 Monaten der grosse Hit...
Alle Duplo-Autos können übrigens auch auf den Schienen fahren...endlose Möglichkeiten!
Stabil ist sie ausserdem auch, bei uns ist noch nie eine Schiene kaputt gegangen, was man von den Holzeisenbahnen (Brio etc.) nicht behaupten kann.
LG Bee
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen