Frage wegen Autositz und und und...
manja + emelie 28+3
Re: Frage wegen Autositz und und und...
wir haben uns für den neuen Römer Baby-Safe entschieden. DAs war der, der bei ADAC und STiftung Warentest als bester abgeschnitten hat, weil er als einziger die hohen Seitenwangen hat und auch beim Seitenaufprall effektiv schützt. Allerdings hat das Ding noch niemand in den größeren Läden vorrätig und die Lieferzeit beträgt (durch Betriebsferien bei Römer) 12 Wochen!!! Auch die Preisunterschiede sind immens, wir zahlen jetzt 85 Euro, hab aber auch schon Läden gesehen, die wollten da 12 Euro für haben....
Das KiZi hätten wir sofort mitnehmen können (ist jetzt reserviert) aber die Matratze hat dafür wieder 8 Wochen Lieferzeit....
Ich wünsch Dir viel Glück und noch mehr Spaß beim Einkaufen!!!
GLG Heidi & Sara (20+6)
Wir haben bislang einen Kinderwagen, einen Autositz (Maxi Cosi Citi), einen Bollerwagen (ist mein alter ;-)), Bettwäsche (totaler Blödsinn, war aber ein Geschenk), Spannbettücher, Himmel, Nest, 2 Spieluhren und ein paar Babyklamotten (teils neu teils gebraucht). Nach unserem Umzug werden wir uns erstmal um das Kinderzimmer kümmern. Das fehlt nämlich noch.
Ich glaube du meinst den ADAC Test. Der hat aber nicht alle Autositze getestet, sondern nur die, die letztes Mal schlechter abgeschnitten haben. Also würde ich mich darauf auch nicht verlassen. Bisher war eigentlich überall der Maxi Cosi Citi und der Römer Babysitter am besten. Zwischen denen habe ich mich auch entschieden und mir hat halt der Maxi Cosi besser gefallen.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Sabi 26+6
testergebnisse...
das mit den testergebnissen ist so eine sache.
sabi hat recht, die römer babyschale hat nur als beste beim adacabgeschnitten, da nur die und die von bebecomfort getestet wurde, da diese zum ökotest veränderungen vorgenommen haben. daher ist der römer-sitz von eingeschränkt empfehlenswert in die stufe empfehlenswert aufgestiegen. in dieser stufe sind bereits vom ökotest die schalen easy bob maxi,prima0+,storchenmühlespace0+ getestet worden.wichtig zu wissen dieser test hat sich auf den seitenaufprall bezogen.hier hat der maxicosiciti nur mit weniger empfehlenswert abgeschnitten.
geht es nicht um den seitenaufprall sehen die testergebnisse wieder ganz anders aus. dann schneidet der maxicosi wieder gut ab.
also tests muss man auch mit einer gewissen vorsicht lesen, denn es kommt immer drauf an was und wer und warum getestet wurde.
lg katkat
Re: testergebnisse...
das stimmt sooo nicht ganz, denn den Römer Baby-Safe gibt es so erst seit diesem Jahr. Römer hat da nämlich 'ne ganze Menge dran Verändert, u.a. die höheren Seitenwangen.
Ansonsten hast Du Recht, jeder Test ist mit Hinsicht auf die getesteten Kriterien für sich zu betrachten.
Im grunde, denke ich ist auch ein "nur" empfehlenswert getesteter Sitz allemale besser als sein Kind ungesichert im Auto mitzunehmen, was leider immernoch viel zu häufig getan wird.
GLG Heidi
genau das habe ich doch geschrieben, der römer baby-safe wurde getestet, da an ihm viele dinge verändert wurden. daher ist jetzt empfehlenswert, davor war er weniger empfehlenswert.
lg katkat
Aber jetzt sind damit alle Klarheiten beseitigt ;-)))
Schönen Tag noch und LG
Heidi
glg katkat
Wir haben uns auch den Babysafe von Römer geholt, habe da wohl Glück gehabt , der stand da im Laden so rum. Kinderwagen ist auch schon da, das Kinderzimmer bei Otto bestellt.Naja, Kuscheltiere haben wir schon den ganzen Kinderwagen voll, wir (vor allem mein Mann) können uns kaum bremsen wenn wir was süßes sehen.Sachen fürs Baby habe ich eigentlich auch schon ausreichend , höchestens noch 1-2 Schlafanzüge und Pulli wollte ich kaufen.
GLG Christiane (24+6)
wir haben eigentlich auch schon alles, bis auf die wickelauflage, die muss noch gebaut werden.
haben allerdings bis auf den kiwa nix gekauft..halt stimmt nicht ich habe einen strampler gekauft. der rest ist gebraucht und ausgeliehen.
mach es doch so wie es dir freude macht und lass dir nix dummes einreden, so a la man macht das nciht vor der geburt, weil das bringt unglück etc. mir hat es als es mir echt schlecht ging und es kritisch war echt einen auftrieb gegen, als wir so in der 21 ssw. den kinderwagen abholten. naja und das war auch unser glück, denn kurz darauf ist das babygeschäft abgebrannt und damit wäre unser schönes sondermodell auch mitverbrannt....
also nix wie ran,solange du zeit und lust hast ist das doch klasse.
lg katkat
Hilfreiche Adresse wegen Autositz
guck doch mal unter "dasÜbliche.kvw-mhm.das Übliche" nach.
Sehr interessante und vor allem unabhängige Tips, auch zu den verschiedenen Testergebnissen!
Liebe Grüße von Jule
@Jule
LG
Sabi 26+6
wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, ob ich die einzige in der 24.SSw bin, die noch gar nichts zu Hause hat ? Naja, einiges bekommen wir von meiner Schwägerin (Maxi Cosi, Wippe, Babybjörn) und 2 meiner Freundinnen (Babykleidung). Aber zu Hause haben wir noch nichts davon.
Naja, jetzt arbeite ich noch meine 28 Tage und dann bin ich sicher nicht mehr zu halten ;-)
Bez. Autositze: es gab da einen Test bei Ökotest. Schau dort einmal nach.
LG Susanne 23+1
Re: Bin überwältigt...
manja
vorsicht mit den sicherheitstests !!!!
Und er sagte uns, das z.B. der Römer Kindersitz immer wieder mit gut abschneiden wird, da einer von Römer im Vorstand ist und mit entscheidet welcher Sitz mit z.B. gut bewertet wird !!!
aber um eines mal zu sagen , schlechte Kindersitze gibt es gar nicht mehr, denn das würde der deutsche sicherheitsstandart gar nicht zu lassen !
Will hier keinen verärgern oder so, wollte euch nur mitteilen, was mir (mittlerweile schon 3 Geschäfte) erzählt haben !
LG LISSY 23.SW
praktischer online-shop für autositze!
Wir haben noch keinen Autositz gekauft, aber dafür habe ich eine tolle Seite gefunden, wo man sie bestellen kann: pitti-platsch-punkt-de. Dort gibt es mehrere Designs vom neuen Römer BabySafe und ganz viele von Maxi Cosi Citi - und alle sind sofort lieferbar!
LG, duedi (29+3)
Re: praktischer online-shop für autositze!
Dafür warte ICH dann auch gern 12 Wochen... das läppert sich ja doch ganz schön.
GLG Heidi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen