Suchen Menü

Frage wegen Autositz und und und...

schönen guten morgen euch allen! also ich bin jetzt in der 29.ssw und habe bis jetzt nur den kiwa bestellt und ein kuscheltier gekauft. morgen wollen wir losziehen und den rest besorgen (autositz, laufgitter usw.). wir wollen so ein schmales laufgitter, weil dies gleich der stubenwagen ersetzten soll, nur zur info. jetzt meine fragen - wer hat auch schon alles eingekauft und schon zu hause stehen oder findet ihr das zu früh? welchen autositz könnt ihr empfehlen, da war doch letztens so ein test wo nur zwei oder so mit gut abgeschlossen haben?! am liebsten würde ich ja schon das bett aufstellen und alles fertigmachen ;-). erst komm ich nich ausm knick und jetzt muß alles schnell gehen, schon doof oder?! danke für eure antworten.
manja + emelie 28+3
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Autositz und und und...

Hallo Manja,
wir haben uns für den neuen Römer Baby-Safe entschieden. DAs war der, der bei ADAC und STiftung Warentest als bester abgeschnitten hat, weil er als einziger die hohen Seitenwangen hat und auch beim Seitenaufprall effektiv schützt. Allerdings hat das Ding noch niemand in den größeren Läden vorrätig und die Lieferzeit beträgt (durch Betriebsferien bei Römer) 12 Wochen!!! Auch die Preisunterschiede sind immens, wir zahlen jetzt 85 Euro, hab aber auch schon Läden gesehen, die wollten da 12 Euro für haben....
Das KiZi hätten wir sofort mitnehmen können (ist jetzt reserviert) aber die Matratze hat dafür wieder 8 Wochen Lieferzeit....
Ich wünsch Dir viel Glück und noch mehr Spaß beim Einkaufen!!!
GLG Heidi & Sara (20+6)

Ich habe mittlerweile schon ziemlich viel zu Hause. Aber auch nur, weil ich letzte Woche Geburtstag hatte und da doch einiges an Babysachen geschenkt bekommen habe. :-(
Wir haben bislang einen Kinderwagen, einen Autositz (Maxi Cosi Citi), einen Bollerwagen (ist mein alter ;-)), Bettwäsche (totaler Blödsinn, war aber ein Geschenk), Spannbettücher, Himmel, Nest, 2 Spieluhren und ein paar Babyklamotten (teils neu teils gebraucht). Nach unserem Umzug werden wir uns erstmal um das Kinderzimmer kümmern. Das fehlt nämlich noch.
Ich glaube du meinst den ADAC Test. Der hat aber nicht alle Autositze getestet, sondern nur die, die letztes Mal schlechter abgeschnitten haben. Also würde ich mich darauf auch nicht verlassen. Bisher war eigentlich überall der Maxi Cosi Citi und der Römer Babysitter am besten. Zwischen denen habe ich mich auch entschieden und mir hat halt der Maxi Cosi besser gefallen.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Sabi 26+6

testergebnisse...

hallo zusammen,
das mit den testergebnissen ist so eine sache.
sabi hat recht, die römer babyschale hat nur als beste beim adacabgeschnitten, da nur die und die von bebecomfort getestet wurde, da diese zum ökotest veränderungen vorgenommen haben. daher ist der römer-sitz von eingeschränkt empfehlenswert in die stufe empfehlenswert aufgestiegen. in dieser stufe sind bereits vom ökotest die schalen easy bob maxi,prima0+,storchenmühlespace0+ getestet worden.wichtig zu wissen dieser test hat sich auf den seitenaufprall bezogen.hier hat der maxicosiciti nur mit weniger empfehlenswert abgeschnitten.
geht es nicht um den seitenaufprall sehen die testergebnisse wieder ganz anders aus. dann schneidet der maxicosi wieder gut ab.
also tests muss man auch mit einer gewissen vorsicht lesen, denn es kommt immer drauf an was und wer und warum getestet wurde.
lg katkat

Re: testergebnisse...

Hallo katkat,
das stimmt sooo nicht ganz, denn den Römer Baby-Safe gibt es so erst seit diesem Jahr. Römer hat da nämlich 'ne ganze Menge dran Verändert, u.a. die höheren Seitenwangen.
Ansonsten hast Du Recht, jeder Test ist mit Hinsicht auf die getesteten Kriterien für sich zu betrachten.
Im grunde, denke ich ist auch ein "nur" empfehlenswert getesteter Sitz allemale besser als sein Kind ungesichert im Auto mitzunehmen, was leider immernoch viel zu häufig getan wird.
GLG Heidi

hallo heidi,
genau das habe ich doch geschrieben, der römer baby-safe wurde getestet, da an ihm viele dinge verändert wurden. daher ist jetzt empfehlenswert, davor war er weniger empfehlenswert.
lg katkat

Sorry, hatte das auf den Bebe-confort bezogen und über den hatte ich mich nicht so schlau gemacht.
Aber jetzt sind damit alle Klarheiten beseitigt ;-)))
Schönen Tag noch und LG
Heidi

na siehste :o)) beim bebe comfort wurde übrigens auch einiges geändert, er ist dennoch weiterhin nicht empfehlenswert.
glg katkat

Hallo Manja! Ich hätte das das Bett auch am liebsten schon gestern hergerichtet, es steht bis jetzt aber nur im Rohbau da. Ich habe auch schon (fast) alles: KiWA, Autositz, Bettchen, Wickelkommode noch nicht, aber Badewannenaufsatz, und viele Babysachen, auch an Tuttis und Nuckelflaschen konnte ich nicht vorbeigehen. Mir fehlt aber noch viel Kleinkram, Pflegeartikel, usw. Ich habe mich aber im Gegensatz zu damals, als meine erste Tochter unterwegs war, schon mächtig zusammengerissen und wirklich nur das gekauft, was ich denke auch wirklich zu brauchen und was für unsere Wohnung und so am praktischsten ist. Und dabei macht es einen auch noch so glücklich, diese ganzen Babysachen zu kaufen, was ja das Baby auch merkt! Ich finde nicht, das es früh ist, denn abhetzen sollst Du Dich auch nicht. Gehe Deine Liste auf und ab und suche in Ruhe aus. Man weiß ja nie, wie es einem noch geht, ich möchte dann das Gröbste schon haben. Meine Mutter hatte letztens sogar schon gemeint, dass ich bald anfangen könnte, die Kliniktasche zu packen, dass fand ich auch früh, hatte ich neben den ganzen anderen Sachen gar nicht dran gedacht, aber das werde ich wirklich demnächst tun. Bei Autositzen bin ich nicht der Experte, wie welcher abgeschnitten hat. Bin auch nicht danach gegangen, nur neu mußte er sein. Aber da kennen sich sicher viele aus. Na dann, viel Spaß morgen beim Einkaufen, würde gerne mitkommen. LG Nadine (26.SSW)

Hallo, Emelie!
Wir haben uns auch den Babysafe von Römer geholt, habe da wohl Glück gehabt , der stand da im Laden so rum. Kinderwagen ist auch schon da, das Kinderzimmer bei Otto bestellt.Naja, Kuscheltiere haben wir schon den ganzen Kinderwagen voll, wir (vor allem mein Mann) können uns kaum bremsen wenn wir was süßes sehen.Sachen fürs Baby habe ich eigentlich auch schon ausreichend , höchestens noch 1-2 Schlafanzüge und Pulli wollte ich kaufen.
GLG Christiane (24+6)

hallo manja,
wir haben eigentlich auch schon alles, bis auf die wickelauflage, die muss noch gebaut werden.
haben allerdings bis auf den kiwa nix gekauft..halt stimmt nicht ich habe einen strampler gekauft. der rest ist gebraucht und ausgeliehen.
mach es doch so wie es dir freude macht und lass dir nix dummes einreden, so a la man macht das nciht vor der geburt, weil das bringt unglück etc. mir hat es als es mir echt schlecht ging und es kritisch war echt einen auftrieb gegen, als wir so in der 21 ssw. den kinderwagen abholten. naja und das war auch unser glück, denn kurz darauf ist das babygeschäft abgebrannt und damit wäre unser schönes sondermodell auch mitverbrannt....
also nix wie ran,solange du zeit und lust hast ist das doch klasse.
lg katkat

Hilfreiche Adresse wegen Autositz

Hallo,
guck doch mal unter "dasÜbliche.kvw-mhm.das Übliche" nach.
Sehr interessante und vor allem unabhängige Tips, auch zu den verschiedenen Testergebnissen!
Liebe Grüße von Jule

@Jule

Danke für den Link. Das war wirklich interessant. Allerdings wird es einem da ganz anders. Man kann sich also im Grunde auf gar nichts mehr verlassen. Sehr schade. Ich habe trotzdem den Maxi Cosi Citi gekauft und hoffe mal, daß alles gut geht. Einen neuen Sitz werde ich deswegen jetzt nicht kaufen. Wenn man das so durchliest, kann man es ja nur falsch machen.
LG
Sabi 26+6

Hallo Manja,
wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich, ob ich die einzige in der 24.SSw bin, die noch gar nichts zu Hause hat ? Naja, einiges bekommen wir von meiner Schwägerin (Maxi Cosi, Wippe, Babybjörn) und 2 meiner Freundinnen (Babykleidung). Aber zu Hause haben wir noch nichts davon.
Naja, jetzt arbeite ich noch meine 28 Tage und dann bin ich sicher nicht mehr zu halten ;-)
Bez. Autositze: es gab da einen Test bei Ökotest. Schau dort einmal nach.
LG Susanne 23+1

Re: Bin überwältigt...

von den vielen antworten. da bin ich ja eher eine die noch nich allzu viel hat, obwohl ich schon einen sohn habe. das is aber schon über vier jahre her und da hatten wir vieles gebraucht gehabt, also brauchen wir einiges. na dann hoffe ich das mein mann genauso viel freude morgen am einkaufen hat wie ich. ihr wißt ja, männer :-). danke nochmal!
manja

vorsicht mit den sicherheitstests !!!!

Habe mir auch die Test angeschaut-und war danach in einem Geschäft......welches einen sehr guten Ruf hat.
Und er sagte uns, das z.B. der Römer Kindersitz immer wieder mit gut abschneiden wird, da einer von Römer im Vorstand ist und mit entscheidet welcher Sitz mit z.B. gut bewertet wird !!!
aber um eines mal zu sagen , schlechte Kindersitze gibt es gar nicht mehr, denn das würde der deutsche sicherheitsstandart gar nicht zu lassen !
Will hier keinen verärgern oder so, wollte euch nur mitteilen, was mir (mittlerweile schon 3 Geschäfte) erzählt haben !
LG LISSY 23.SW

praktischer online-shop für autositze!

Hallo, ihr!
Wir haben noch keinen Autositz gekauft, aber dafür habe ich eine tolle Seite gefunden, wo man sie bestellen kann: pitti-platsch-punkt-de. Dort gibt es mehrere Designs vom neuen Römer BabySafe und ganz viele von Maxi Cosi Citi - und alle sind sofort lieferbar!
LG, duedi (29+3)

Re: praktischer online-shop für autositze!

WOW, hat aber auch gesalzene Preise!!! Der Baby-Safe ist dort immerhin 20 Euro teurer!!! Und was die Versandkosten angeht hab ich noch nicht nachgeschaut....
Dafür warte ICH dann auch gern 12 Wochen... das läppert sich ja doch ganz schön.
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen